You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Wednesday, May 6th 2015, 2:16am

@Nandita
dass ich die art und weise nach der die sieger bestimmt wurden gerecht oder gut fand habe ich nicht geschrieben

aber da es nicht um die kristalle gehen sollte ist es dann auch weniger wichtig ob ein werk jetzt als "sieger" betitelt wird oder nicht, wenn man interesse an einer klasse hat liest man soundso ALLE pmbs, ich zumindest habe alle gelesen weil die klassenmechaniken einfach unsagbar interessant sind und es mir grosse freude macht mich damit auseinanderzusetzen

die "maus" (chinchilla, Jerboa) bekommen sowieso alle die teilgenommen haben, als anerkennung ihrer arbeit
finde ich eine gute sache, ich denke das ist das 1. mal dass ALLE teilnehmer was bekommen, oder?

ist alles schwierig, wo man die grenze zieht zwischen wertlos und wertvoll, gut und schlecht usw
was interessant wäre ist, ob die, die die bewertung vornehmen selber allods spielen und in welchem ausmass

streng genommen könnten die güte der PMBs nämlich nur jene juroren sinnvoll beurteilen, die selber viel erfahrung im spiel mit allen klassen&deren spezialisierungen haben, oder?
(mir fallen da dinge ein wie die diskussion in Auriela's PMB unm den frosteffekt vom magier samt diskussion ob jetzt raureif oder zusätzlicher eisschaden "bittere kälte" besser sind)
dem entgegen steht allerdings wieder, dass es hierbei ja nicht darum geht, tipps von experten für experten zu machen sondern ANFÄNGERN ein paar aha-erlebnisse und tricks die nicht aus den beschreibungen der talente hervorgehen zu vermitteln

abermals; schwierig, wo man die grenze zeit zwischen wertlos und wertvoll, gut und schlecht usw zieht
informationen nach wert zu beurteilen ist schwer

gibt bei jeder klasse dinge, die zweifelsfrei gut und sinnvoll sind, in JEDER situation, aber auch genausoviele dinge die abhängig sind von einsatzzweck gegner usw, vor allem im pvp
da gehen dann wie man sieht oft die meinungen auseinander und der leser steht am ende gespalten da, was denn nun das beste sein; im endeffekt hilft dann erst wieder nur ausprobieren... aber immerhin weiss man dann was es gibt und zwischen was man sich entscheiden muss :P

tldr / schlussfolgerung:
- beim PMB gewinnt NICHT zwangsläufig der beitrag der am meisten wissen / das schönste aussehen / was auch immer hat sondern es erfolgt eine nicht ganz nachvollziehbare beurteilung
- wenn man nur wegen der platzierung mitmacht sollte man sich überlegen ob (und in welchem ausmass!) man den aufwand wirklich betreiben will
- wenn man sein PMB hauptsächlich erstellt um wissen bereitzustellen dann hat man nichts zu verlieren, KANN aber noch zusätzlich etwas gewinnen

an dieser stelle übrigens auch von mir ein DANKE an alle ersteller der PMBs, ich habe sie alle mit freude gelesen und bei manchen die eine oder andere kleinigkeit dazugelernt :)

This post has been edited 4 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (May 6th 2015, 2:26am)


22

Thursday, May 7th 2015, 9:16am

Jetzt werden sogar von Gewinnern schon PMBs gelöscht... hmmmmm...

23

Thursday, May 7th 2015, 9:29am

Ich find das einfach jämmerlich und armselig. Selbst das löschen von Pmb die nicht gewonnen haben, sollten nicht gelöscht werden. Bei den Pmb sollte es doch darum gehen kleineren zu helfen und nicht ums gewinnen. Alle die nur mitgemacht haben um zu gewinnen und jetzt ihre Pmbs gelöscht haben oder sonst was damit man nichts mehr lesen kann sollten sich schämen und der Preis sollte entzogen werden. Das ist einfach nur eine riesengrosse Frechheit.

Exi

24

Thursday, May 7th 2015, 10:01am

Ascheherz

Beginner

Posts: 21

Location: Novogard - Handelsbezirk

  • Send private message

Das ist nicht jämmerlich oder armselig, jeder der seinen PmB raus nimmt wird schon seine Gründe dafür haben und es nicht nur getan haben, weil sie nicht gewonnen haben. Viele bieten ja trotz allem weiterhin Ihre Hilfe an, nur halt nicht mehr für alle zugänglich an. Es ist von jedem die freie Entscheidung, ob er den PmB drinnen lassen möchte oder halt eben nicht. Da kann jeder selbst entscheiden, deswegen finde ich das in Ordnung man kann niemanden zwingen mitzumachen bzw. die PmB's online gestellt zu lassen ;)

Ist halt schade für die Neulinge, wenn gute Skillung gelöscht werden, aber es ist eben so und es ist nirgendwo festgeschrieben, dass man diese auch wenn man gewonnen hat nicht löschen darf. Man sollte dann einfach versuchen, die Person dessen PmB man am Besten fand Ingame oder hier per PN zu erreichen und mit ihm über Skillungen reden.

LG

This post has been edited 1 times, last edit by "Ascheherz" (May 7th 2015, 10:13am)


25

Thursday, May 7th 2015, 10:16am

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

naja der Sinn ist eigentlich, dass der PMB für jeden erhältlich bleibt aber gut ...

26

Thursday, May 7th 2015, 11:17am

Es sind ja noch die Gut aussehenden und Imformativ vollkommen Sinnfreien ( ausnahmen bestätigen die Regel ) PMB's vorhanden dafür.:) !!

Tut mir leid für die, die nun jemanden Anschreiben müssen um über eine Skillung zu Reden. Das wäre ja auch viel zu viel Aufwand und Extrem Kompliziert....ich gehe sofort und verfasse ein weiteres nur für Faule Spieler.

Ich für meinen Teil habe ja auch absichtlich keine fertige Skillung verfaßt. Ich gebe sowas nie einfach raus, sondern setze mich mit besagter Person zusammen und Rede mit ihr um zu Erklären und zu sehen wie der Spieler einen Magier spielen will.
Desweiteren steht oder stand für mich die Informationsweitergabe im Vordergrund, natürlich isst das Auge mit, aber wer mag schon schön Dekorierte Sche*** ? Daher habe ich meinen Entschluss gefasst. Jeder den es Stört kann sich an mich wenden, oder einfach ein anderes PMB verwenden wenn er nur eine Skillung haben will mit der er nix anfangen kann weil er keinen Plan von der Materie hat. Darum geht es ja den meisten hier.

Also bezeichne bitte hier Leute nicht als Armselig wenn du keinen Plan von dem Geschehen und deren Bewerggründe hast. Danke.
Dieser Post kann Spuren von: Ironie, Sarkasmus, Satire, Zynismus, schlechter Geschmack oder "Nutze dein Hirn mal selber" enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und tragen Ihren Arzt zum Informatiker.
:thumbup:

27

Thursday, May 7th 2015, 11:32am

Ok armselig und jämmerlich war zu hart ausgedrückt. Persönlich gesehen kann ich auch euch zu einem Teil verstehen. Aber ich finde es trotzdem nicht richtig Pmbs zu löschen egal, aus welchen Gründen. Warum habt ihr dann eins gemacht? Ihr hättet auch am Anfang schreiben können: "Das ist mein Pmb wer was Wissen will pn an mich." Oder wieso habt ihr euch soviel mühe gegeben bei eurem Pmb, wenn ihr es nachher sowieso löscht?

28

Thursday, May 7th 2015, 3:25pm

Ihr seid alle soooo scheinheilig. Jeder, der hier mitgemacht hat, hat dies nur wegen den Preisen getan. Sagt nicht es sei anders, sonst hättet ihr auch ohne das event einen PMB verfasst.
Lasst uns mal schön ehrlich bleiben.

Ich habe ingame schon immer geholfen, wenn ich nach dem Heiler gefragt wurde und werde dies auch weiterhin tun. Ich habe mir die Mühe dies alles niederzuschreiben auch nur gemacht, weil ich dafür etwas zurück bekommen konnte. Ist so. Ist auch absolut nicht verwerflich.

Und Exi: Halt den Ball flach. Das einzige, was eine riesengroße Frechheit ist, sind leider teilweise die Bewertungen der PMB's und ich kann jeden verstehen, der es mir nach macht und seiner Wut so ausdruck verleiht, indem er seinen PMB löscht. Die Regeln erlauben es ja. Anders juckt es ja niemanden. Die Event-Regeln wurden erfüllt, man hat seine Belohnung also verdient. Nirgends heißt es, dass die PMB's drin bleiben müssen. Den Leuten ihren Gewinn also wieder wegzunehmen wäre definitiv nicht legal.


Mit den freundlichsten Grüßen

Yil~

This post has been edited 1 times, last edit by "Yilvyna" (May 7th 2015, 9:04pm)


29

Thursday, May 7th 2015, 3:51pm

Jeder einzelne hier hat nur ein PmB erstellt um die Belohnungen zu bekommen,wer was anderes meint , erzählt bullshit
Ich aus meiner Sicht habe mein Pmb gelöscht, weil die Bewertung mehr als Fail ist.
und ja nimmt mir mal meinen Preis weg, weil ich gegen eine Regel die nirgends notiert ist, verstöße. LÄCHERLICH
Schäm dich, so ne Grütze zu schreiben.

Liebe Grüße,
Buzzi

30

Thursday, May 7th 2015, 9:04pm

Ich habe meinen PMB ja auch gelöscht, allerdings schon, bevor die Preise verschickt wurden und habe deswegen überhaupt nichts bekommen. Also muss es die Regel ja anscheinend doch geben... oder habe ich schon wieder etwas nicht verstanden?

Aber ich gebe meinen Vorschreibern auch recht. Wenn jemand einen PMB schreiben will, um anderen zu helfen, kann er das jederzeit machen. Dann muss er nicht so ein Event abwarten. Ich bin aber erstaunt, dass sogar Preisträger genau so fühlen wie ich, obwohl sie quasi gewonnen haben (wenn man einen 2. Platz denn als gewonnen sieht), aber es gibt tatsächlich noch Leute, die noch mehr veralbert wurden...

Unf die größte Farce ist ja auch der Spruch, mit dem die Gewinner angekündigt wurden. Ich zitiere mal: "Ihr wollt das Maximum aus eurem Charakter herausholen? Dann schaut euch die Gewinner-Builds aus unserem "Pimp My Build: 6.0 Community Wettbewerb" an!"
Wenn man mit vielem, was hier als Gewinner gepriesen wird, das Maximum rausholen will, dann wird das mit Allods nicht gut enden. Schliesslich gibt es eine Menge Leute, die einfach alles kopieren, weil sie selber nicht bereit sind zu lernen, und genau diese Leute landen dann in der Arena des Todes :P

31

Thursday, May 7th 2015, 9:08pm

Ich habe meinen PMB ja auch gelöscht, allerdings schon, bevor die Preise verschickt wurden und habe deswegen überhaupt nichts bekommen. Also muss es die Regel ja anscheinend doch geben... oder habe ich schon wieder etwas nicht verstanden?
Wenn dein PMB noch drin war, als die Gewinner verkündet wurden hast du ein Recht auf das Tierchen. Eigentlich sogar, wenn er nach dem Abgabetag direkt gelöscht wurde.

"Ihr wollt das Maximum aus eurem Charakter herausholen? Dann schaut euch die Gewinner-Builds aus unserem "Pimp My Build: 6.0 Community Wettbewerb" an!"

Witz des Jahrhunderts bei so manchen...

32

Thursday, May 7th 2015, 9:11pm

Ich habe meinen PMB ja auch gelöscht, allerdings schon, bevor die Preise verschickt wurden und habe deswegen überhaupt nichts bekommen. Also muss es die Regel ja anscheinend doch geben... oder habe ich schon wieder etwas nicht verstanden?
Wenn dein PMB noch drin war, als die Gewinner verkündet wurden hast du ein Recht auf das Tierchen. Eigentlich sogar, wenn er nach dem Abgabetag direkt gelöscht wurde.

Nee, nix bekommen! Ich habe ihn ca. 2 Tage danach gelöscht.

33

Thursday, May 7th 2015, 9:56pm

Ein weiteres Ding... die Teilnahmebedingungen. Ich zitiere auch hier mal aus der Ankündigung:

****************
PMB Teilnahmebedinungen

1) Geht zum offiziellen Forum und dort zum Bereich für eure Klasse

2) Eröffnet einen Beitrag mit dem Zusatz [PMB].

3) Stellt euch vor: Nennt euren Charakternamen, eure Gilde, die Rolle, die ihr in Gruppen übernehmt, und warum ihr eure Klasse und ihre Fähigkeiten mögt.

4) Diskutiert die Veränderungen, die in den jüngsten Updates erfolgt sind, wie sie euren Build beeinflusst haben und wie ihr euren Spielstil angepasst habt.

5) Euer Build: Nennt die Art des Builds (PvE, PvP, Raid, Hybrid, welche Spezialisierung), welche Fertigkeiten und Rubine ihr ausgewählt habt und warum.

Wir hoffen, dass ihr euer Wissen mit anderen Spielern auf klare, verständliche und präzise Weise teilt. Die Präsentation ist der Schlüssel. Ihr könnt gern informative Grafiken verwenden. Bedenkt aber bitte, dass wir keine Beiträge akzeptieren, die nur aus Bildern oder einem Video bestehen oder auf externe Seiten verlinken.
****************

Man beachte vor allem die letzte Zeile. Und dann gucke man sich mal z.B. den PMB von Deathmetal an, der einen dritten Platz belegt hat. Spätestens da sieht man leider leider, dass die Plätze anscheinend entweder ausgewürfelt oder aber nach Sympathie oder aber deswegen vergeben wurden, weil der wahrscheinlich einen aus der Jury kennt. Denn anders kann ich mir das nicht erklären. Regeln wurden da gar nicht befolgt.

34

Friday, May 8th 2015, 12:22am

Hm , was geht den hier ab ? Da kommt man online um nach dem PmB zu sehen und es ist gelöscht ?(


Ich hab mir die Mühe mal gemacht und die Kommentare des letzten PmB zu lesen , ok es wurde ja schon einiges geändert , weil es da schon Missverständnisse gab , aber das hier nun ist doch etwas übertrieben sowohl von den Bewertern wie auch von einigen Spielern hier .


Regeln sind doch eigentlich da damit man sie einhält ( kommt drauf an wie man sie auslegt ) oder verstehe ich das falsch ? Wie bewertet ihr den dann ( Antwort wurde ja auch schon gegeben von Fayne ) ? Ehrlich ich glaube es lag an dem für mich hässlichen Haustier das alle haben wollten . Hauptsache was dahin gebuttert und man bekommt das Vieh so oder so dann . Das löschen der PmB macht es nun auch nicht besser und ich verstehe einigen Ärger , aber ändern wird es nun an der Sache nichts . Die Preise sind raus und man kann nur daraus lernen für den nächsten PmB .


Was das mit der Symphatie angeht kann ich nur vermuten , da ich nicht weiß wer die PmB bewertet , aber sollte es wirklich so sein das hier sowas mit einfließt sollte man solche Events meiner Ansicht nach lassen . Für mich wäre da ein Event lieber wo Spieler entscheiden , wobei das auch wieder so eine Sache ist , wenn ich mir da die FB-Events ansehe :love:


Daher allen ein schönes Wochenende und nehmt es nicht so schwer , nicht jeder kann gewinnen und letztendlich ist der wahre Gewinner der es mit Humor nimmt , wenn es auch teilweise ungerecht verlaufen ist :thumbsup:

Who fights can lose, who doesn’t fight has already lost.

The proof of the pudding is in the eating.

Gott entzünde tief in Deinem Herzen
die Flamme der Liebe zu deinen Freunden,
wie auch zu deinen Feinden.

35

Friday, May 8th 2015, 7:07am

Aionwen

Professional

Posts: 569

Location: Berlin

  • Send private message

ich war kurz mal mit teyloune in einer gilde aber von kennen kann keine rede sein, ich fühl mich als ehrlicher preisträger.

ich hatte schon letztes jahr ein paar absätze geschrieben als entwurf, aber bei genauerer betrachtung war das alles mehr oder weniger clerifanboytalk und nicht wirklich sinnvoll und ich musste alles verwerfen. meinen pmb find ich selber aber noch zu knapp auch wenn ich noch hinzufügen könnte was ich vergesssen habe.
ich hoffe beim zweiten mal schneller zu sein und dann mehr schaffen zu können.

ich weiss nicht um welche fehlentscheidungen es geht, ich vergönne jedenfalls niemandem die ausgesprochenen preise nur weil es neben seinem schund nix besseres gab.

soweit ich das mitbekommen habe waren die kernaussagen immer:
# präsentiere deinen build - der darf dann auch schonmal sehr persönlich sein
# beschreibe die veränderungen - sind schnell erklärt
# teile dein wissen - das muss garnicht viel sein solange es zum build passt
# inspiriere andere - das geht am besten wenn man nicht die optimale skillung präsentiert die alle kennen und benutzen...

nirgendwo stand:
schreibe was im tooltipp steht
jeder anfänger muss das machen können

nach meinem empfinden haben sich die bewerter immer an diese regeln gehalten + das bißchen persönliches empfinden das man haben darf wenn man das öfter macht.
dann kann man das auch als mischung von information und präsentation bezeichnen.


das haustier war eine supi aktion, hat mich rumgekriegt teilzunehmen, sonst hät ich mich noch nicht rangetraut, ich hoffe beim nächsten patch gibts ein anderes knuddeliges haustier! und die tekianer als neue rasse *bittebittebittemitzuckerobendrauf*
PLS make Tekians playable race. fix shipcanons!

36

Friday, May 8th 2015, 8:51am

Hallo Aionwen,

Ich weiß nicht wer Teyloune ist und was das hiermit zu tun hat XD

Ich habe auch keine Namen genannt oder Klassen . Ich sehe du spielst Heiler , ok den habe ich nicht also mache ich mir auch nicht die Mühe den durch zu lesen , da er für 1. zuviel des guten ist und 2. zuviel Schnickschnack rundum .
Für mich muß ein PmB kurz , knapp und trotzdem informativ sein und wer seine Skills nicht liest wird dies auch in einem PmB nicht tun, wenn es ewig lang ist .(Aber trotzdem Lob für die lange zeitaufwendige Ausarbeitung )

Zum anderen geht es mir nicht um die Preise , ich vergönne sie auch keinem . Ich selber hab nicht mit gemacht und daher ist es mir auch egal wer was gewonnen hat . ( Obwohl diese blauen Flügeln super schick sind *neidisch* )

Es geht eher darum das ich zum Beispiel wäre ich ganz neu und sehe oh da gibt es ein PmB , man davon ausgeht das dieser nachdem Inhalt und der Richtigkeit auch seinen Platz bekommen hat und nicht , ob der Jury seine bunten Bilder so toll fand oder wie auch immer . Man richtet sich ja doch danach , wenn man neu anfängt und es dauert auch seine Zeit das man sich mit dem Character zurecht findet und auch das Zusammenspiel der Skills wie auch die Rota. Da aber jedes umskillen teuer ist wäre es für mich ärgerlich , wenn der Build dann dies bewirken würde . Klar jeder sollte sein eigenes Build für sich erarbeiten , aber nicht geht auch den ganzen Build durch und liest die einzeln Skills .

Für mich ist ein PmB einfach das A und O und wenn ich dann auch Ingame zuhören bekommen was hast du den da für ein sch... Build du machst kein Dmg , deine Rota ist absolut fail dann fragt man sich doch was bringt mir eine PmB Liste die mich verunsichert ?!

Glaube aber auch , das man nicht jede Klasse super gut kennt und auch alle Varianten , dann müßte die Jury ja richtig groß gewesen sein , daher nimmt man es einfach hin und gut ist . Nobody ist perfekt , aber trotzdem sind Regeln da die man beachten sollte und auch danach handeln . Wurde bei dem letzten PmB wohl auch nicht und dies geschieht oft durch nicht richtig ausgedrückte Schreibweise und Erklärung .

Jedem neuen Spieler rate ich daher schaut Euch alle PmB Eurer Klasse an , was der eine hat und der andere und dann entscheidet für euch selber erstmal wo die Unterschiede liegen und wo ihr denkt damit komme ich besser klar . Das Umskillen wird immer nötig sein , sei es Mangel an Rubinen/Talenten oder ob man mit dem Build nicht klar kommt ;)

Who fights can lose, who doesn’t fight has already lost.

The proof of the pudding is in the eating.

Gott entzünde tief in Deinem Herzen
die Flamme der Liebe zu deinen Freunden,
wie auch zu deinen Feinden.

37

Friday, May 8th 2015, 10:16am

@Yersi: ++ :thumbsup:
Dieser Post kann Spuren von: Ironie, Sarkasmus, Satire, Zynismus, schlechter Geschmack oder "Nutze dein Hirn mal selber" enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und tragen Ihren Arzt zum Informatiker.
:thumbup:

38

Friday, May 8th 2015, 10:50am

Fayne

German Community Manager

  • "Fayne" started this thread
  • Send private message

Es ist falsch zu behaupten, dass wir die Gewinner nur nach dem Äußeren beurteilt haben. Auch muss ich euch enttäuschen, wenn ihr der Meinung seid, dass Vitamin B hier eine Rolle gespielt hat. Ich mache den Job lang genug, um objektiv bleiben zu können. Nochmal: Die Entscheidungen wurden in einer Gruppe getroffen. Ob ihr das hinnehmen möchtet, bleibt euch überlassen, ändert aber nichts an den Gewinnern.

Den Build zu finden, ist immer auch eine Frage der Spielweise. Das ist in jedem Spiel, indem es Talentbäume (oder Rubingitter) gibt, der Fall. Wenn ihr der Meinung seid, dass ein PMB total falsch und absolut nicht spieltauglich ist, dann dürft ihr das gern in dem entsprechenden PMB konstruktiv (!) anbringen. Denn auch dafür dient das PMB-Event und das Forum: zum Gedankenaustausch.
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

39

Friday, May 8th 2015, 11:11am

Gorgeous

Beginner

Posts: 41

Location: Germany

Occupation: Software Developer

  • Send private message

Also ganz ehrlich...

Ich spiele schon eine ganze Weile Allods und so eine Schei** ist mir noch nicht untergekommen bis jetzt.

Die Pimp my Builds sind dafür da um Neulingen den Einstieg durch das Bereitstellen von wertvollem Wissen und Skillungsvorschlägen etc zu erleichtern und anderen erfahreneren Spielern weitere Aspekte und Skillmöglichkeiten aufzuzeigen, mit denen sie ihr Spielerlebnis verbessern können.

Ich gebe auch ehrlich zu ich bin dieses Jahr echt enttäuscht vom PmB-Event, weil in manchen Klassenkategorien nur sehr wenige (meiner Meinung nach nicht mal drittplatzierungswürdige) Beiträge eingestellt worden sind nur um die Preise ab zugreifen. Da sieht man einmal wie sehr die eigentlich so tolle Idee des PmB verkommen ist...

An dieser Stelle auch eine scharfe Kritik an die Jury des PmB-Events: (damit auch @Fayne)

"Bitte disqualifiziert die Beiträge von Spielern die nachweislich keinerlei wertvolle Informationen liefern und lediglich wegen der mangelnden Beitragsanzahl in der entsprechenden Kategorie mitmachen um somit mit wenig Aufwand einen leichtes Spiel zu haben"

zu sehen: HIER --> GANZ EHRLICH... WAS SOLL SO EIN MIST ?!

Dann lieber keinen Drittplatzierten als einen, der nicht einmal die Regeln beachtet...

Das nun Spieler auch noch anfangen, aus Trotz weil sie nicht die gewünschte Platzierung erhalten haben, Ihre PmBs zu löschen mag zwar ihr gutes Recht sein (geistiges Eigentum und so) aber es widerspricht vollkommen dem eigentlichen Sinn des Pimp my Builds, nämlich den Leuten Wissen vermitteln zu wollen. Und für diese Personen habe ich, so Leid es mir tut, nur Verachtung übrig. Und meiner Meinung nach hätten Sie ihren Preis etc. auch nicht verdient weil ja ganz offensichtlich der zugehörige Beitrag fehlt. Das ist ein Verhalten wie ein Kind, dass zu Weihnachten das nagelneue IPhone will und dann aber, aus finanziellen Gründen, nur die Vorgeneration bekommt und dann bockig wird und seine Eltern anschreit "Ich hasse euch" und mit Sachen um sich wirft .... In was für einer Art von Gesellschaft leben wir hier eigentlich. Sowas wie "ich gönne einem anderen der besser als Ich war den Sieg" gibt es nicht mehr oder wie?? Sowas wie "gut gekämpft beim nächsten mal werde ich auf dem ersten Platz stehen" ist ausgestorben??

Ich mag mich zwar zu den Gewinnern dieses Jahr zählen aber ich bin weiß Gott nicht stolz drauf.... Ich habe dieses Jahr teilgenommen um einmal wieder mehr Leute für meine Klasse zu begeistern. Die Platzierung war nicht einmal mein Ziel. Und klar freut man sich nun auf der Tribüne den Ersten gemacht zu haben, aber wenn man sich nun die anderen "Rivalen" ansieht kommt man sich so vor als hätte man einen Wettlauf gegen Kleinkinder oder "körperlich behinderte" *no offense* bestritten.

Für nächstes Jahr würde ich mich wirklich über ein paar ernstzunehmende "Gegner" in den, dieses Jahr nur sehr mau vertretenen Klassenkategorien, freuen. (Die im englischen Forum schaffen es doch auch ...)

Gruß
Gorgeous
Winner Pscionist DE: Gorgeous

This post has been edited 11 times, last edit by "Gorgeous" (May 8th 2015, 5:54pm)


40

Friday, May 8th 2015, 12:25pm

Ich spiele schon eine ganze Weile Allods und so eine Schei** ist mir noch nicht untergekommen bis jetzt.
Sehe ich genauso...
Die Pimp my Builds sind dafür da um Neulingen den Einstieg durch das Bereitstellen von wertvollem Wissen und Skillungsvorschlägen etc zu erleichtern und anderen erfahreneren Spielern weitere Aspekte und Skillmöglichkeiten aufzuzeigen, mit denen sie ihr Spielerlebnis verbessern können.
Auch da stimme ich zu 100% zu.
Ich gebe auch ehrlich zu ich bin dieses Jahr echt enttäuscht vom PmB-Event, weil in manchen Klassenkategorien nur sehr wenige (meiner Meinung nach nicht mal drittplatzierungswürdige) Beiträge eingestellt worden sind nur um die Preise ab zugreifen. Da sieht man einmal wie sehr die eigentlich so tolle Idee des PmB verkommen ist...
Dito...
An dieser Stelle auch eine scharfe Kritik an die Jury des PmB-Events: (damit auch @Fayne)
Dito...
"Bitte disqualifiziert die Beiträge von Spielern die nachweislich keinerlei wertvolle Informationen liefern und lediglich wegen der mangelnden Beitragsanzahl in der entsprechenden Kategorie mitmachen um somit mit wenig Aufwand einen leichtes Spiel zu haben"
Auch da stimme ich zu!
zu sehen: HIER --> GANZ EHRLICH... WAS SOLL SO EIN MIST ?!
Das ist einer der Gründe, warum mein PMB (als erstes) gelöscht wurde. Im Gegensatz dazu bestand der nämlich aus sinnvollem Inhalt und einer tatsächlich brauchbaren Skillung ... und das für Anfänger. Also genau das, was ich selber als Neuling von einem PMB erwarten würde.
Dann lieber keinen Drittplatzierten als einen, der nicht einmal die Regeln beachtet...
Zu 100% Zustimmung, habe ich auch vorher selber genauso geschrieben (siehe dazu auch unten).
Das nun Spieler auch noch anfangen, aus Trotz weil sie nicht die gewünschte Platzierung erhalten haben, Ihre PmBs zu löschen mag zwar ihr gutes Recht sein (geistiges Eigentum und so) aber es widerspricht vollkommen dem eigentlichen Sinn des Pimp my Builds, nämlich den Leuten Wissen vermitteln zu wollen. Und für diese Personen habe ich, so Leid es mir tut, nur Verachtung übrig. Und meiner Meinung nach hätten Sie ihren Preis etc. auch nicht verdient weil ja ganz offensichtlich der zugehörige Beitrag fehlt. Das ist ein Verhalten wie ein Kind, dass du weihnachten das nagelneue IPhone will und dann aber, aus finanziellen Gründen, nur die Vorgeneration bekommt und dann bockig wird und seine Eltern anschreit "Ich hasse euch" und mit Sachen um sich wirft .... In was für einer Art von Gesellschaft leben wir hier eigentlich. Sowas wie "ich gönne einem anderen der besser als Ich war den Sieg" gibt es nicht mehr oder wie?? Sowas wie "gut gekämpft beim nächsten mal werde ich auf dem ersten Platz stehen" ist ausgestorben??
Dass Du für solche Leute (also auch mich) Verachtung übrig hast, ist Dein gutes Recht. Du hast allerdings leicht reden. Ich selber verstehe immer noch nicht so wirklich, was hier eigentlich abgelaufen ist. Aber da ich ja (zum "Glück") keinen Preis bekommen habe (übrigens auch nicht mal die "Ratte", oder was auch immer das für ein Nagetier sein soll :P), bleibt das doch wohl mir überlassen. Ich bin aber gerne bereit, mein PMB und damit mein Wissen weiterzugeben, nur suche ich mir so selber aus, mit wem ich das mache.

Ursprünglich war meine Intention tatsächlich, mitzumachen, damit ich in einem (eigentlich) spannenden Event was erstelle, was anderen, vor allem Neulingen hier hilft. Dafür habe ich meinen PMB geschrieben. Der Preis selber war nicht der Hauptgrund dafür, zumindest nicht ursprünglich (obwohl ich dann schon hoffe, ihn zu bekommen). Das hat sich erst geändert, als ich gesehen habe, dass ich mit meinem Beitrag normalerweise bei der insgesamt schwachen Beteiligung hätte beste Chancen haben müssen. Dass da jetzt insgesamt eine so schwache Beteiligung der Community herauskam, ist ja nicht Fehler der Jury. Da diese Jury aber selber den Sinn eines solchen PMBs wohl absolut missversteht und lieber "Schwachsinn" zulässt oder auch Beiträge, die definitiv NICHT die vorgegebenen Regeln befolgen und trotzdem noch die Preise abräumen, muss sie sich diese Kritik gefallen lassen. Da ist sie selber schuld dran.

Ich selber habe bei meinem PMB die vorgegebenen Regeln alle befolgt. Genutzt hat es nichts...
Ich mag mich zwar zu den Gewinnern dieses Jahr zählen aber ich bin weiß Gott nicht stolz drauf.... Ich habe dieses Jahr teilgenommen um einmal wieder mehr Leute für meine Klasse zu begeistern. Die Platzierung war nicht einmal mein Ziel. Und klar freut man sich nun auf der Tribüne den Ersten gemacht zu haben, aber wenn man sich nun die anderen "Rivalen" ansieht kommt man sich so vor als hätte man einen Wettlauf gegen Kleinkinder oder "körperlich behinderte" *no offense* bestritten.
Dein PMB war in Deiner Klasse tatsächlich der einzige Beitrag, der den Zusatz "PMB" verdient. Der 2. Platz (und das hat er mir selber gegenüber zugegeben) war nur drin, weil es sonst keinen gab, und das galt wohl erst recht für den 3. Platz, den Du zurecht als Frechheit bezeichnest.
Für nächstes Jahr würde ich mich wirklich über ein paar ernstzunehmende "Gegner" in den, dieses Jahr nur sehr mau vertretenen Klassenkategorien, freuen. (Die im englischen Forum schaffen es doch auch ...)
Der diesjährige PMB und vor allem das Resultat, was rausgekommen ist, inspiriert mich eher dazu, KEINEN PMB mehr einzustellen. Das macht aus meiner Sicht absolut keinen Sinn und ist nur Zeitverschwendung! Ich habe gesehen (vor allem in meinem Fall), dass Inhalt nicht zählt. In den meisten anderen Klassen hätte ich wahrscheinlich den 2., manchmal auch vielleicht den 3. Platz damit gemacht (für einen eventuellen 1. Platz gebe ich gerne zu, dass so ziemlich überall bessere PMBs drin waren, wobei ich da auch absolut keine Probleme damit habe, gegen solche Leute zu verlieren, wobei ich das noch nicht mal verlieren nennen möchte). Auch in meiner Klasse war zumindest ein PMB dabei, gegen die ich mich nicht schämen müsste, verloren zu haben (auch wenn der inzwischen ebenfalls gelöscht wurde). Beim 3. Platz allerdings schon, aber ein PMB, der von einem Anfänger geschrieben wurde (wobei da nichts gegen einzuwenden ist, zumal er sich wirklich Gedanken gemacht hat, wie eine eventuelle Skillung am Ende bei ihm aussehen könnte und dafür auch zurecht von den anderen Lob bekommen hat), aber dabei noch die meisten PMB-Regeln nicht beachtet, ist halt doch mehr wert. Und dafür habe ich absolut kein Verständnis!
Gruß
Gorgeous
Gruß
Allysto

Rate this thread