You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, May 1st 2015, 1:35pm

Fayne

German Community Manager

  • "Fayne" started this thread
  • Send private message

Pimp My Build: Die Ergebnisse!



Liebe Spieler,

Wir möchten euch ganz herzlich danken, dass ihr am Pimp My Build: 6.0 Wettbewerb teilgenommen habt!

6.0: Broken Chains hat viele Neuerungen und Änderungen gebracht und wir haben die Community gebeten, das Wissen über ihre Klasse mit uns zu teilen. Dank euch finden sich neue Spieler besser zurecht und können sich durch eure Builds inspirieren lassen. Und wir können den Gewinnern ihre rechtmäßige Belohnung zukommen lassen!



Alle Teilnehmer die einen Beitrag gemäß unserer Wettbewerbsregeln verfasst haben, erhalten ein knuddeliges Haustier. Die Gewinner erhalten darüber hinaus folgendes:

Erster
Gewinnerflügel
5,000 Premiumkristalle
200 Tage Spielzeit für den Abonnentenserver

Zweiter
4,000 Premiumkristalle
160Tage Spielzeit für den Abonnentenserver

Dritter
3,500 Premiumkristalle
140Tage Spielzeit für den Abonnentenserver

Ohne große Umschweife kommen wir jetzt zu den 1., 2. und 3. Platzierten jeder Klasse:

Barde
#1 Yunathara
#2 Buzzed
#3 DeathMetal

Heiler
#1 Aionwen
#2 Yilvyna
#3 Lordwasdf

Magier
#1 Auriela
#2 Shubair
#3 rustysebo

Paladin
#1 Meloetta
#2 Crazymarkoo
#3 Kiradiekante

Psioniker
#1 Gorgeous
#2 Burnaby
#3 Charlie

Späher
#1 Fookmi
#2 Bogimyro
#3 Gurs

Beschwörer
#1 Geekiiens
#2 Zitrusfrucht
#3 Gummidot

Behüter
#1 Misbehavior
#2 Birdman
#3 Ladelunder

Krieger
#1 Exikution
#2 Nandita
#3 Godlikee

Ingenieur
#1 Gramarye
#2 Mechaniker
-



Vielen Dank nochmal an alle aus der Community, die mitgemacht und ihr Wissen geteilt haben! Und ein riesigen Applaus für die Gewinner!

Euer Allods Team

Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

This post has been edited 1 times, last edit by "Fayne" (May 15th 2015, 6:45pm)


2

Friday, May 1st 2015, 1:56pm

3

Friday, May 1st 2015, 2:03pm

GZ allen.

Sicher, dass beim Heiler Platz 1 und 2 nicht vertauscht wurden? Nennt mich schlechter "Verlierer" aber wie kann es sein, dass jemand gewinnt der so krass bei mir abgeguckt hat, und Neulingen so eine unnötige Skillung anbietet.

Nen paar andere Platzierungen kann ich genau so wenig nachvollziehen. Die Bewertungskriterien waren welche genau?

4

Friday, May 1st 2015, 2:42pm

5

Friday, May 1st 2015, 2:51pm

@Yilvyna ich denke es geht eher ums das aussehen anstatt um den inhalt :P

6

Friday, May 1st 2015, 2:59pm

@Blue

1. Wäre das nicht richtig für die Neulinge (obwohl es übersichtlich sein sollte)
2. Finde ich meins sehr viel hübscher! ;)
Ordentlicher von Ausrichtung, Aufzählungszeichen und die Bilder sind auch anständig ausgeschnitten!
3. Fließt garantiert ne Menge Vitamin-B mit ein =S

7

Friday, May 1st 2015, 3:33pm

Auch von mir an alle Gewinner super gemacht (auch wenn bei manchen nicht nachvollziehbar bei allen 4 Sprachen ) !! :love:

Also ich spiele ja nun 4 Klassen und ich frage mich auch gerade , nach was wurde bei manchen Builts bewertet ? Sogar ich als sagen wir *Neuling* frag mich das .

Wenn man etwas Grips hat und testet und mitdenkt, dann merkt man schon bei einigen das da wohl eher das Aussehen oder was auch immer bewertet wurde ! Man siehe das beste Beispiel Eurer Bewertungen war das Facebook Gewinnspiel *hust* wenn ihr bei den Builts auch so drauf wart dann bin ich froh das ich mir nicht die Mühe gemacht habe !

Ist nicht böse gemeint ist mir nur aufgefallen .

Who fights can lose, who doesn’t fight has already lost.

The proof of the pudding is in the eating.

Gott entzünde tief in Deinem Herzen
die Flamme der Liebe zu deinen Freunden,
wie auch zu deinen Feinden.

This post has been edited 2 times, last edit by "Yersi" (May 1st 2015, 3:46pm)


8

Friday, May 1st 2015, 3:58pm

Gorgeous

Beginner

Posts: 41

Location: Germany

Occupation: Software Developer

  • Send private message

uih :D

Glückwunsch an alle

nimms nicht so eng Yilvyna ich find deinen PmB auch schöner, aber Schönheit ist nunmal Geschmackssache. Und die Jury hat wohl einen anderen Geschmack.

Hingegen finde ich 2 und 3 in meiner Kategorie geschmacklos. Sowas würde in einer anderen Kategorie nichtmal den 3ten Platz machen.
Winner Pscionist DE: Gorgeous

This post has been edited 1 times, last edit by "Gorgeous" (May 1st 2015, 4:08pm)


9

Friday, May 1st 2015, 4:18pm

@Gorgeous

Danke :)
Ist halt einfach nen Schlag ins Gesicht, wenn so ne Copy-Cat deine Ideen nimmt und vor dir platziert wird, obwohl DU dir die Gedanken gemacht hast und das mehrere Tag lang. Und wenn dann auch noch der Inhalt so 0815 ist... Arg frustrierend.

Und ja geschmacklos ist auch noch, dass in anderen Kategorien PmB's Platz 1 sind, die in wiederum anderen Kategorien nicht mal Platz 3 geworden wären, die Leute aber dennoch "mehr gewinnen", einfach weil es an Konkurrenz mangelt. Aber das war ja vorher klar. Lässt sich schwer drum herum kommen, wenn man alle PmB's seien sie auch noch so...kurz...in die Bewertung einbezieht.

10

Friday, May 1st 2015, 6:20pm

Nandita

Intermediate

Posts: 326

Location: Ruhrpott NRW Germany

  • Send private message

Wenn man etwas Grips hat und testet und mitdenkt, dann merkt man schon bei einigen das da wohl eher das Aussehen oder was auch immer bewertet wurde


Das Aussehen wurde nicht bewertet, genauso wurden alle anderen vorher aufgestellten "Regeln" komplett ignoriert.
Aber war bei den pmb nie anders.

This post has been edited 1 times, last edit by "Nandita" (May 1st 2015, 7:58pm)


11

Friday, May 1st 2015, 10:35pm

12

Saturday, May 2nd 2015, 4:51am

Auch von mir erst mal ein GZ an die Gewinner.

Gleichzeitig muss ich mich aber doch fragen, was genau man denn eigentlich machen muss, um hier zu gewinnen. Inhalt scheint nicht wichtig zu sein, dafür aber hübsches Aussehen und wer weiss was sonst noch.

Wenn ich mir die Gewinner-PMBs so anschaue und sehe, mit welchem "Schwachsinn" (sorry, aber das musste raus) man hier teilweise abräumen konnte, während andere inhaltlich erheblich bessere PMBs komplett rausgefallen sind, frage ich mich, ob die Gewinner bei Bier und Würfelspiel ermittelt wurden oder was einige von denen sonst geleistet haben, um zu gewinnen.

Ich gebe ja zu, dass trotz Verlängerung nicht allzuviel rausgekommen ist, aber irgendwo muss man doch die Grenze ziehen und dann am Ende lieber einen Gewinner weniger ermitteln, als diesen auch noch zu belohnen, nur weil er halt schnell 5 Zeilen reingeschrieben hat.

Ich habe hier auch einen PMB verfasst, der leider nicht gewonnen hat. Das ist ok, gerade bei den Barden haben sich - im Vergleich zu Beiträgen bei so manch anderen Klassen - halt mehr lohnende PMBs gefunden. Und die anderen waren nunmal besser, auch wenn sie wie z.B. bei Buzzed für 99% aller Spieler nicht realisierbar ist (Dein PMB ist wirklich gut und auch zu recht unter den Gewinnern, aber wer bitte hat denn schon 73 Talentpunkte und 65 Rubine?). Aber dann vergleiche ich all das mit anderem Schrott, sehe, dass die gewonnen haben und frage mich, warum ich mir überhaupt die Mühe gemacht habe, unter anderem die Regeln des PMB zu befolgen, während andere, die diese komplett ignorierten, gewinnen.

Das war definitiv mein letzter PMB, denn die Zeit, die ich hierfür gebraucht habe, kann ich anders besser nutzen. Auch werde ich meinen Beitrag wieder löschen, denn ich kann es nicht verantworten, dass ein schlechter PMB im Umlauf bleibt :P
Wenn jemand aber doch daran interessiert ist, kann er mich gerne anschreiben.

13

Saturday, May 2nd 2015, 6:20am

Gorgeous

Beginner

Posts: 41

Location: Germany

Occupation: Software Developer

  • Send private message

Schau dir mal die PMBs für Ingenieur und diezweit- und drittplatzierung bei Psioniker an. Ich finde es s eine Schande, dass auf Grund von zu wenigen beiträgen nun solche Beiträge einen zweiten oder dritten Platz machen.

Also nächstes mal bitter mehr Konkurrenz bei Psio... Ich fühle mich als ob ich als Erwachsener gegen eine Kindergartenfußballmanschaft gewonnen hätte -.- Ich habe so viel Zeit in die Ausarbeitung gesteckt und letztlich hätte ich mit weniger Einsatz das gleiche erreicht... Das ist nicht das was ich eine Herausforderung und Stolz auf den Sieg sein Könne nennen. Ich hätte gerne mehr ernstzunehmende Gegner gehabt.
Winner Pscionist DE: Gorgeous

14

Saturday, May 2nd 2015, 10:54am

Mein Pmb ist nicht realisierbar ok... gut das du mein Pmb durchgelesen hast, denn dort habe ich nähmlich gesagt was mit mitnehmen soll und was man weglassen kann.

15

Saturday, May 2nd 2015, 12:55pm

Gewonnen - Verloren - gehört alles dazu. Aufregen und Frust ablassen bewirkt hier leider nix, denn die Ergebnisse sind Fix. Gz an die Sieger, mein mitgefühl für die Guten PMB's die es nicht geschafft haben.
Leider wurde hier auf Fraktion und dem Mittessenden Auge wohl mehr gesetzt als auf die Inhalte. Aber wer hätte gedacht es sei anders ?

Leider wird auch dieses mal wohl das Feedback der "Jury" oder deren "Chef's" ausbleiben wie so oft auch. Oder kommt vllt noch etwas am Montag ???

Allen anderen kann man nur Raten, nehmt es mit Humor und lasst den Sche** nächstes mal einfach sein. Die Bezahlung lohnt den Aufwand nicht und Kriterien nach denen Bewertet wird haben nicht den Schwerpunkt auf "Anfängerfreundlich" gelegt.
Dieser Post kann Spuren von: Ironie, Sarkasmus, Satire, Zynismus, schlechter Geschmack oder "Nutze dein Hirn mal selber" enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und tragen Ihren Arzt zum Informatiker.
:thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "rustysebo" (May 3rd 2015, 12:38am)


16

Saturday, May 2nd 2015, 9:41pm

Mein Pmb ist nicht realisierbar ok... gut das du mein Pmb durchgelesen hast, denn dort habe ich nähmlich gesagt was mit mitnehmen soll und was man weglassen kann.

Sorry Buzzed, so wollte ich das jetzt nicht ausdrücken... ist etwas falsch rübergekommen. Dafür meine ausdrückliche Entschuldigung! Ich hatte meinen Frust leider etwas direkt ausgedrückt, aber das war so nicht beabsichtigt. Nochmal, Dein PMB ist wirklich gut...

17

Tuesday, May 5th 2015, 9:57am

Fayne

German Community Manager

  • "Fayne" started this thread
  • Send private message

Hallo zusammen,

ich möchte gern meinen englischen (naja, eigentlich irischen) Kollegen Mhuldoon zitieren, der es sehr schön formuliert hat:

Was ist es? Pimp My Build. Wofür ist das gut? "Um zu sehen, wie Spieler die Änderungen in ihren eigenen Spielstil eingearbeitet haben. Und ihre eigenen Erkenntnisse an andere weitergeben." Wie wurde über die Ergebnisse entschieden? Es wurde in der Gruppe entschieden. Die Mischung aus Information und Präsentation war wichtig.

Es ist kein Event, dass Leute ausschließt, die sich im Spiel nicht zu 100 % auskennen (z.B. ist das Event nicht nur für Pros). Leute, die ihr Wissen lieber für sich behalten, damit sie weniger Konkurrenz haben, dürfen das. Keiner wird zur Teilnahme gezwungen. Stattdessen können sie Guides zu ihren Twinks erstellen oder andere Informationen teilen, durch deren Preisgabe sie sich nicht gefährdet fühlen.

Letztendlich ist es ein Event für alle, bei dem wir hoffen können, auf gute Beiträge und Anregungen zu treffen. Daher nochmal unseren Glückwunsch den Gewinnern und ein riesen Dankeschön an alle, die teilgenommen haben, vor allem an jene, die ihr Wissen auch außerhalb von Events wie PMB teilen und nicht aus dem einzigen Grund, einen Preis zu erhalten. Ihr seid die wahren Gewinner.
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

18

Tuesday, May 5th 2015, 6:02pm

schön geschrieben, hier sollte es vor allem darum gehen wissen zu teilen und nicht darum ein paar premiumkristalle zu bekommen

19

Tuesday, May 5th 2015, 6:54pm

schön geschrieben, hier sollte es vor allem darum gehen wissen zu teilen und nicht darum ein paar premiumkristalle zu bekommen



Geb ich dir Recht!
Das ist auch vollkommen richtig, aber dann kein Unwissen und keine Sinnfreien Skillungen, wo beispielsweise Deff fehlt ...
Da sollte wenigstens das nötigste Stimmen..

Als Mage, ne skillung ohne Elementarschilde ist wie, als wenn ich nen Pala Spiele mit Stoffrüstung. Aber es sah ja gut aus, :D :thumbsup:
Aber was soll's, der Dropp ist gelutscht, die Geschichte zu Ende, oder wie Trappatoni sagen würde: Ich habe Flasche Leer

Legen wir uns in die Eistonne und vergessen das Ganze.
Dieser Post kann Spuren von: Ironie, Sarkasmus, Satire, Zynismus, schlechter Geschmack oder "Nutze dein Hirn mal selber" enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und tragen Ihren Arzt zum Informatiker.
:thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "rustysebo" (May 5th 2015, 7:04pm)


20

Tuesday, May 5th 2015, 7:15pm

Nandita

Intermediate

Posts: 326

Location: Ruhrpott NRW Germany

  • Send private message

Die Mischung aus Information und Präsentation war wichtig.


Wie jede offizielle, unverbindliche Antwort der Betreiber ohne Informationenen oder Sinn - und Horst der alles ganz toll findet.


Rate this thread