You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, May 3rd 2015, 11:09am

Ingenieur Patch 6.0.1 "Brocken Chains" PvE-AOE unmöglich!

Hallo Zusammen,

ich wollte ein Problem mal ansprechen und hoffen, dass das auch die Entwickler sehen und vllt. etwas unternehmen.

Man kann sich nämlich sehr schlecht mit Ingenieur farmen im Vergleich zu anderen Klassen.

Seit dem neuen Patch habe wir so gut wie keine gute AoE Skills.

Was wir momentan zur Verfügung haben:

1. Handstrahlenkanone Mk1. (aktiv)

Dieser Skill ist unser eigentlich erster und letzter aktiver Skill was wir so nutzen können. Dauert 5 sec, dann 40 sec. Abklingzeit ( mit Rubinen möglich auf 25-30 sec.)
Schaden ist nicht das Beste, auch sogar mit Rubinen

2. Feuerwerfender Geschützturm. ( Gerät)

So da enden auch schon mal unsere aktive Skills =) und wir kommen langsam zu unseren Gadgets=)

Dieser Feuerwerfender Geschützturm ist eigentlich nicht so schlecht. DMG ist in Ordnung, aber was bringen mir die ca.5 sec Wirkzeit bitte, wenn ich dann wieder so 30-35 sec warten muss, bis ich wieder es einsetzen kann.( Ohnen Rubine 40 sec Abklingzeit)
Außerdem ist es wirklich sehr unbequem nach langer Spielzeit, jedesmal das gerät in richtige Richtung zu stellen !!!


3. letzter AoE Skill ( obwohl ich weiss nicht, ob man das als " Skill" sehen. DMG ist nicht zu spüren, sogar mit Rubinen.)


Manaausbruch


Dieser Skill dient lediglich unseren Reaktor abzukühlen.




So nach kurzer Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, das bei uns mit AoE sehr schlecht aussieht.


Mit den o.g. Skills kann man fast eigentlich nicht farmen. Man tut nicht nur seinem Körper , sonder auch der eigenen Psyche Leid.


Ich habe an das Entwicklungsteam paar Vorschläge:


1. Flammenwerfer wieder zur Verfügung stellen => dann haben wir 2 aktive AoE Skills
2. Bombem sollen mal bitte AoE schaden machen. ( Eine Bombe sollte eigenltich , wie es sich einer Bombe gehört, Schaden um sich herum machen, und nicht nur 1 Ziel.)


Diese zwei wirklich kleine Änderungen würden uns das Leben erleichtern und keinen Disbalance mit sich bringen.


PS: je mehr wir diskutieren, haben wir mehr Chance , es wirklich zu ändern


MfG

BbIcTpeL

2

Sunday, May 3rd 2015, 2:51pm

Splitterbombe
Rang: 3
Reichweite: 25
Zauberzeit: 0.8s.
Abklingzeit: 20s.
Bombe
Verursacht Schaden bei allen Zielen im Umkreis.
Verbraucht außerhalb des Kampfmodus 10 Energie.

Kein AoE ?

Und CD Reduzierung:
Synthese
Rang: 3
Astral- und Blitzsalven verringern die Abklingzeit der Splitterbombe um jeweils XX Sekunden.

Meiner Erfahrung auf Astralinseln mit Ingi's in der Gruppe sogar ein Guter AoE. Oder ist dem nicht so ? Weiß ja nicht ob die was anders machen ;)
Dieser Post kann Spuren von: Ironie, Sarkasmus, Satire, Zynismus, schlechter Geschmack oder "Nutze dein Hirn mal selber" enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und tragen Ihren Arzt zum Informatiker.
:thumbup:

3

Sunday, May 3rd 2015, 9:31pm

mit all den hier aufgezählten fähigkeiten hat der ingenieur gute aoe-fähigkeiten, andere klassen sind da schlechter dran
vor allem mit der zuletzt genannten "synthese" klappt es hervorragend

das problem ist eher der geringe aktionsradius der flächenangriffe

4

Monday, May 4th 2015, 5:52am

Gorgeous

Beginner

Posts: 41

Location: Germany

Occupation: Software Developer

  • Send private message

Reden wir doch mal über den psio und seine aoe Angriffe. Er hat einen mit mit einer Wirkzeit von 3 und einer zauberzeit von 5 Sekunden. Und einen mit 15 Sekunden Wirkzeit der drachentränen kostet und ca. 2 min abklingzeit hat...

Und du beschwerst dich über keine AoEs? XD
Winner Pscionist DE: Gorgeous

5

Monday, May 4th 2015, 6:58am

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

naja im astral macht man mit dem Feuersturm generell sehr viel schaden, da der aber über nur 5 sek kommt ist der Burst so hoch das ich von iwelchen mobs die Aggro bekomm. Der kegelradius ist auch eher unpraktisch.

Die anderen skills sind komplett unnütz...

Die Chance das das ein dev sieht geht gegen 0

6

Monday, May 4th 2015, 8:25am

Splitterbombe
Rang: 3
Reichweite: 25
Zauberzeit: 0.8s.
Abklingzeit: 20s.
Bombe
Verursacht Schaden bei allen Zielen im Umkreis.
Verbraucht außerhalb des Kampfmodus 10 Energie.

Kein AoE ?

Und CD Reduzierung:
Synthese
Rang: 3
Astral- und Blitzsalven verringern die Abklingzeit der Splitterbombe um jeweils XX Sekunden.

Meiner Erfahrung auf Astralinseln mit Ingi's in der Gruppe sogar ein Guter AoE. Oder ist dem nicht so ? Weiß ja nicht ob die was anders machen ;)

Die Abklingzeit der Splitterbombe kann man verkürzen. Da hast du Recht.

In der Skillbeschreibung steht "Versursacht Schadem im Umkreis".

Dieser Umkreis ist allerdings so gering, dass da teilweise dieser " Flächendmg " nicht ankommt. Der Radius sollte mal vernünftig vergrößert werden.



mit all den hier aufgezählten fähigkeiten hat der ingenieur gute aoe-fähigkeiten, andere klassen sind da schlechter dran
vor allem mit der zuletzt genannten "synthese" klappt es hervorragend

das problem ist eher der geringe aktionsradius der flächenangriffe
das problem ist der geringe Radius
naja im astral macht man mit dem Feuersturm generell sehr viel schaden, da der aber über nur 5 sek kommt ist der Burst so hoch das ich von iwelchen mobs die Aggro bekomm. Der kegelradius ist auch eher unpraktisch.

Die anderen skills sind komplett unnütz...

Die Chance das das ein dev sieht geht gegen 0

MAn sollte diesen Feuerturm mal anwendungsfreundlicher hinkriegen



Und warum haben wir keinen Flammenwerfe mehr?

7

Monday, May 4th 2015, 11:12am

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

wenn man den aoe Radius der Splitterbomben vergrößert läufst du aber gefahr mobs zu treffen, die zum Beispiel im CC sind weil der skill auch in der 1on1 rota verwendet wird

8

Monday, May 4th 2015, 5:41pm

wenn man den aoe Radius der Splitterbomben vergrößert läufst du aber gefahr mobs zu treffen, die zum Beispiel im CC sind weil der skill auch in der 1on1 rota verwendet wird
dann könnte man wenigstens schüttelbombe AoE-fähig machen

und wieso wurde flammenwerfer entfernt?


9

Monday, May 4th 2015, 10:43pm

dann könnte man wenigstens schüttelbombe AoE-fähig machen

richtig, da wär ich auch dafür
ist sowieso komisch dass eine bombe nur ein ziel trifft :S

10

Tuesday, May 5th 2015, 3:00pm

ok ich glaube die schüttelbombe als aoe wäre krass :D ich errinere mich die mal von pete abbekommen zu haben und die tickte mit ü 500k... wenn du das als aoe raushaust na dann prost mahlzeit :D

11

Tuesday, May 5th 2015, 3:45pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

naja wenns ein aoe werden würde, fällt der schaden eh geringer aus (spätestens nach 6 Monaten rumgeflame im ru-forum)

12

Tuesday, May 5th 2015, 4:49pm

dann lassen wir es lieber als singeltarget megadamage^^ aber im allgemeinen bin ich auch dafür ingenieur zu pushen da er aktuell einfach nutzlos ist^^ focus im pvp und der schaden ist auch nicht viel toller als andere klassen

13

Wednesday, May 6th 2015, 7:21am

naja wenns ein aoe werden würde, fällt der schaden eh geringer aus (spätestens nach 6 Monaten rumgeflame im ru-forum)

mir egal...

Den Skill benutzen recht wenige in PvP, weil man das Ziel treffen muss und den Reaktor immer im Auge behalten ( wegen Abkühlung). Von daher würden , meiner Meinung , die meisten den Skill für AoE "opfern".




dann lassen wir es lieber als singeltarget megadamage^^ aber im allgemeinen bin ich auch dafür ingenieur zu pushen da er aktuell einfach nutzlos ist^^ focus im pvp und der schaden ist auch nicht viel toller als andere klassen

so mega dmg würde ich es nicht sagen. Ich denke , wenn das AoE Skill wird, wird eher das DMG automatisch an Mobs angepasst.

Aber du hast recht. Der Ing. ist in diesem Patch wirkclich für Single Target mehr gemacht worden. Uns fehlt einfach dieser AoE-Potenzial.

Als Vorschlag wäre :

1. Schüttelbombe mal AoE -fähig probieren.

2. Flammenwerfer ( im ersten Skillbaum) auch Aoe-fähig machen. ( Ich weiss immer noch nicht , wie die Entwickler drauf kommen, dass der Flammenwerfe nur an einem Ziel dmg macht. Ist nicht logisch)

PS: Wir sollen mal wirklich das Thema aktuell halten, dann haben wir mehr Chancen im nächsten Patch den Ing. zu verändern. Ihr könnt auch Eure Vorschläge hier schreiben, wie Ihr den Ing. AoE -fähig verbessern würdet.. aber im gesunden Maße :)

Danke Euch

14

Wednesday, May 6th 2015, 8:04am

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

warum willst du die schüttelbombe bzw aoe im PvP benutzen? ohne tk pull bringt aoe selten etwas...

Ich würde den Feuersturm optimieren. Den kegrlradius gegen neun Kreis oder zumindest ein Rechteck wie bei der feuerwand ersetzen und außerdem die Dauer für den verursachten schaden erhöhen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Gramarye" (May 7th 2015, 8:44am)


15

Wednesday, May 6th 2015, 3:59pm

was spricht gegen schüttelbombe im pvp^^ ich glaube der engi ist wohl die allerbeste klasse wenn es darum geht den gegner auf der stelle festzuhalten :P aber was der engi am meisten braucht ist defenetiv deff!

16

Thursday, May 7th 2015, 7:52am

iwarum willst du die schüttelbombe bzw aoe im PvP benutzen? ohne tk pull bringt aoe selten etwas...

Ich würde den Feuersturm optimieren. Den kegrlradius gegen neun Kreis oder zumindest ein Rechteck wie bei der feuerwand ersetzen und außerdem die Dauer für den verursachten schaden erhöhen.
Den Feuerturm könnte man auch optimieren und mal anwendungsfreundlicher machen ( deine Vorschläge sind gut)

was spricht gegen schüttelbombe im pvp^^ ich glaube der engi ist wohl die allerbeste klasse wenn es darum geht den gegner auf der stelle festzuhalten :P aber was der engi am meisten braucht ist defenetiv deff!
Es spricht nichts gegen Schüttelbombe in PvP. Die soll auch weiter bleiben. Nur die sollte mal AoE-fähig gemacht werden oder der Radius der Splitterbombe enorm vegrörßert werden. Da ich finde der Ing. zu wenig AoE Skills und wenig AoE Schaden macht.

17

Thursday, May 7th 2015, 8:49am

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

So war das nicht gemeint :|
Ging eher drum das AoE im allgemeinen im PvP nicht viel bringt (Focus > AoE) und daher die Frage warum die Schüttelbombe als AoE auf einaml mehr nutzen im PvP hat

@BbIcTpeL: Den Radius der Schüttelbombe zu vergößern würde im PvE schnell zu Problemen führen, es sollten lieber "reine" AoE-skills verbessert/überarbeitet werden. Außerdem macht er im PvE oft sehr hohen AoE-dmg (hoher Burst) Aber nur falls der Feuerturm gut gesetzt ist, was leider sehr selten möglich ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "Gramarye" (May 7th 2015, 9:00am)


18

Thursday, May 7th 2015, 11:19am

Schonmal dran gedacht das es einfach auch Klassen gibt die im Single Target Deutlich stärker sind als im AOE ? *blick auf den Psio werf*

Die Frage sollte lauten, wieso ist das so ? und nicht, "wieso sind "wir" AOE schwach"
Dieser Post kann Spuren von: Ironie, Sarkasmus, Satire, Zynismus, schlechter Geschmack oder "Nutze dein Hirn mal selber" enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und tragen Ihren Arzt zum Informatiker.
:thumbup:

19

Thursday, May 7th 2015, 2:27pm

Gorgeous

Beginner

Posts: 41

Location: Germany

Occupation: Software Developer

  • Send private message

Schonmal dran gedacht das es einfach auch Klassen gibt die im Single Target Deutlich stärker sind als im AOE ? *blick auf den Psio werf*

Die Frage sollte lauten, wieso ist das so ? und nicht, "wieso sind "wir" AOE schwach"


Volle Zustimmung :D Jede Klasse ist auf Ihre Art einzigartig.

Der Psio ist weithin bekannt dafür, dass er kaum AOE und dafür stärkeren Single Target Schaden und CC verursacht.

*hust* wobei der Psio im PvE Bereich beiden meisten Klassendas nachsehen hat. *hust*

Nur im PvP ist der Psio wirklich stark gegenüber anderen Klassen
Winner Pscionist DE: Gorgeous

20

Thursday, May 7th 2015, 3:48pm

Ich geb dir Recht, einige Bosse die Movement erfordern Dezimieren Stark den Schaden eines Psio's. Aber wenn man Größtenteils seine Pyrolise durchziehen kann ohne oft abzubrechen dann ballert er heftig rein :D
Vorallem wo er jetz den Double DMG mit seinem Emblem und der Temorären verbinden kann :p

Halten wir fest, Psio - Starker Single target, Kaum AOE, gutes CC

Ingi - Starker Single Target, Kaum AOE ( ausser im seltensen Fall stark ), durchaus Guter Supp mit vielen Skills

so würde ich die beiden Einschätzen :)
Dieser Post kann Spuren von: Ironie, Sarkasmus, Satire, Zynismus, schlechter Geschmack oder "Nutze dein Hirn mal selber" enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und tragen Ihren Arzt zum Informatiker.
:thumbup:

Rate this thread