You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Thursday, May 21st 2015, 8:33am

Wie oft machst du PvP am Tag 1-mal? Ich war gestern mit 15 Hk und 1 AoD ein bischen fleissiger und mit ist nicht ein „guten“ Krieger drin der unter 65k Gs aufgefallen.

Buzzed hat recht mit dem was er sagt. Barde ist extrem gut in Schlachtfeldern wie Traningslager, AoD und Domi halt Schlachtfelder mit vielen Leuten auf engem Raum wegen der Kantate. Im Gegensatz zu Kriegern die momentan einfach nur Sche*** sind. Nenne mir bitte einen Krieger der gut ist der keinen hohen Gs und/oder Runen hat.

Der Krieger wäre gut wenns keine Willenskraft gäbe wegen der Ultra Stuns aber jeder gute Heiler hat sehr viel Willenskraft und Barden haben die Balade. Ich meine im 1 vs 1 ist der Barde nicht gerade mega und der Krieger ist da besser aber in grösseren ist Schlachtfeldern ist er sche*** aber kannst mich gern versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen aber du schaffst es nicht.

-ZeRoExit :thumbup:

22

Thursday, May 21st 2015, 10:27am

Ich behaupte einfach mal hier kommt es auf die Spielweise an.

Nutze ich den Barden als Glaskanone mit ordentlich Bums, mache ich kurz Schaden und falle um wie eine Fliege im Sturm. Das erkennt ein Gegner sehr schnell und man wird gefocust. Ganz normales vorgehen.

Ich kenne aber auch Barden, die heilen sich so Extrem mit Blutlust gegen und ballern im 1 vs 1 mit ihrem Solo so Massiv schaden raus, das sich sogar mancher Demo nicht gegenheilen kann. Dann kommt noch dieser CD Reset durch CC dazu... Geschweige denn man ihnen ausreichend DMG zufügen kann. Alles eine Skillungssache. Barden haben nun mal, wie du schon sagtest Player, die einzigartige "Fähigkeit" auch gegen nen Dutzend Gegner am Leben zu bleiben, durch Selfheal. Wenn ich da so an manche Arena denke oder Kessel ^^

Es gibt sicherlich genug Leute die sowas nicht hinbekommen, auch mit gutem GS. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und grade solche Ausnahmen merkt man sich ^^
Dieser Post kann Spuren von: Ironie, Sarkasmus, Satire, Zynismus, schlechter Geschmack oder "Nutze dein Hirn mal selber" enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und tragen Ihren Arzt zum Informatiker.
:thumbup:

23

Friday, May 22nd 2015, 2:13pm

Aionwen

Professional

Posts: 569

Location: Berlin

  • Send private message

@ fuzzed
mussu besser lesen und weniger deine persönlichen probleme einbringen, ich sage garnicht das der Barde "schlecht" ist, ich find den total super und wollt den nächsten pmb mit ihm gewinnen, ich hab nach dem patch nur gehört das es die "schwächste" klasse sein soll. mein barde hat alles wie mein main nur nicht das equip und mir macht er sehr viel spass auch ohne kantate.

und was soll ich anderes machen gegen krieger, ich kann die nich onehitten und einfach weglaufen geht nicht ich muss ja in der nähe der flagge bleiben falls mal einer nach heal? ruft und die ccs halten den nich lange auf, im kreis laufen hat sich für mich schon bewährt als ich noch 5errunen und blaues equip hatte
PLS make Tekians playable race. fix shipcanons!

24

Friday, May 22nd 2015, 5:35pm

im kreis laufende heiler sind mit sicherheit das anstrengendste für krieger

Es gibt sicherlich genug Leute die sowas nicht hinbekommen, auch mit gutem GS. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und grade solche Ausnahmen merkt man sich ^^

stimme voll und ganz zu

ist oft so dass leute einen fähigen spieler sehen und dann gleich glauben die klasse ist "OP" dabei spielt der eine nur besonders gut ^^

25

Friday, May 22nd 2015, 7:02pm

Aionwen

Professional

Posts: 569

Location: Berlin

  • Send private message

naah, das stimmt so nich ganz, ja platte ist schon gut aber nich gegen krieger, mein heilerdudu mit schlangenbiss ist viel anstrengender für krieger wenn er im bauernhof um die kanone rumrennt ^^
er kann mich zwar auch slowen aber dann kriegt er kotropfen oder mein pet rammelt sein knie als ob es kein morgen gäbe, nach dem dritten versuch geben die meisten auf und versuchen sich nützlich zu machen und die kanone abzufeuern.

ich empfehle übrigens jedem dudu schlangenbiss für pvp, wenn ihr das auf nen lurker klatscht der irgend nem armen heiler hinterher rennt dann kriegt ihr recht schnell irgendwann die meldung summinoob yx ist mangels blut und schilden verreckt. die impkrieger die das vergnügen mit mir in den letzten tcs hatten schicken jetzt auch lieber ihre nichtkriegerlowies vor weil der slow so furchtbar ätzend ist...
PLS make Tekians playable race. fix shipcanons!

26

Friday, May 22nd 2015, 8:29pm

@ fuzzed
mussu besser lesen und weniger deine persönlichen probleme einbringen, ich sage garnicht das der Barde "schlecht" ist


wer ist dieser Fuzzed? aber ich denke du meinst mich...


ich find den total super und wollt den nächsten pmb mit ihm gewinnen



Sollte man KEINE Inka für ein PmB bereitstellen außer du spielst ihn als Main.

Aber wenn dir der Barde trotzdem Spaß macht halte ich dich natürlich nicht auf jedem das Seine...

Ohne eine Begründung zu sagen der Barde wäre die schlechteste Klasse ist unangemessen.



Bei dem Krieger zeug kann ich nix sagen da ich nicht aktiv nen Kleri spiele, aber Krieger lassen sich super keiten. Ich kenns,denn ich war ja auch ne lange Zeit Krieger.

This post has been edited 2 times, last edit by "Buzzed" (May 27th 2015, 12:42pm)


27

Saturday, May 23rd 2015, 5:34am

Aionwen

Professional

Posts: 569

Location: Berlin

  • Send private message

ich hab doch nur gesagt, das der barde die ärmste und schwächste sau sein soll, von "ist die schlechteste klasse" würd ich beim barden nie sprechen.
das "sein soll" ist für mich ausreichend um auszudrücken, das das nicht meine feststellung ist.

ich persönlich finde der barde ist schlechter aber nicht schlecht geworden. vor dem patch hatte mein aoebarde mehr energie und es spielte sich für mich flüssiger und nen bisl weniger schaden mach ich auch aber dramatisch find ich das nicht weil ich den eh lieber als supporter spiele und aggro krieg ich trotzdem noch.

äh und falls du da wert drauf legst, ich bestätige gerne jedem das ich dich nicht kenne.

naja, ich spiel ihn nicht als main, aber das hat ja beim pmb nichts zu sagen. wie schon angedeutet wurde ist wohl auch gewollt das die builds diskutiert werden und mein build macht mir halt riesig spass und das würd ich gerne weitergeben.

was du da vom krieger sagst entspricht auch meinem eindruck, bei manchen kriegern oder wenn es zwei sind sieht das schon ganz anders aus.

huch, wie soll ich denn bei den mods geschleimt haben wenn ich garnicht weiss wie das geht?
PLS make Tekians playable race. fix shipcanons!

28

Saturday, May 23rd 2015, 3:50pm

ist gut solangsam leute^^ das ist nicht der richtige ort dafür :P

29

Thursday, May 28th 2015, 4:41pm

im ernst Barde zählt zu den schlechten Klassen ??? Richtig gespielt trifft das Wort Op eher zu aber egal :D

30

Friday, May 29th 2015, 9:55am

richtig gespielt wird fast alles als "OP" empfunden, aber vergleich mal einen richtig gespielten paladin oder späher mit einem richtig gespielten barden... (im 1 vs 1 pvp!)

31

Friday, May 29th 2015, 10:53am

Barde würde sogar gegen pala und späher (1vs1)gewinnen.....

32

Friday, May 29th 2015, 11:07am

Aionwen

Professional

Posts: 569

Location: Berlin

  • Send private message

wenn ihr sowas schon sagt dann bescheibt doch auch mal wie der das macht, soviele aktive fähigkeiten hat der barde ja nun nicht im vergleich zu späher krieger pala...
PLS make Tekians playable race. fix shipcanons!

33

Friday, May 29th 2015, 11:19am

Solo und arie reicht aus :D
aber ihr wisst doch wie man barden spielt oder etwa nicht?

34

Friday, May 29th 2015, 12:30pm

Buzzed, ich nehme an dass der gleichnamige ligabarde deine spielfigur ist
du bist gut gerüstet & mit guten runen (war es stufe 11?) und hast scheinbar auch ein gutes verständnis betreffend der spielweise vom barden
dadurchbist du im vergleich zu vielen anderen spielern deutlich überlegen, auch zu paladinen und spähern (die weniger haben von allem)

ausnahmen zählen aber nicht und bestätigen die regel :P

was ich damit sagen will ist dass von einem spieler der schlechter gerüstet und mit schlechteren runen ausgesattet das solo mit arie zB oftmals bei weitem nicht ausreicht um siegreich zu sein

(freilich, mit zugabe kann man dann sogar 2x solo machen, und wenn mal alle 20 arienstapel hat und auf dem gegner 3 powerakkordstapel liegen, dann ist das richtig übel viel schaden aber wenn dieser berstschaden dann abgafangen wurde, absorbiert wird, oder sogar ins leere läuft dann sieht es schlecht aus...)

ich möchte es auch nochmals deponieren: der barde ist nicht unspielbar oder total mistig oder so aber von allen klassen eben trotzdem der schlechteste (derzeit)


übrigens, dank diesem thema hier habe ich wieder richtig lust ein bisschen barde zu spielen :)

Rate this thread