You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, May 18th 2015, 8:58am

WIedereinsteiger

Hey Leute,

Hab damals in der Open Beta/Release angefangen zu spielen als max. Level noch 40 war. Hab dann einige Zeit gespielt und war ganz gut dabei. Nach einer Weile habe ich dann auch mal eine Pause eingelegt bis zum nächsten großen Patch inkl. neuem Levelcap (glaube war 50?). Hab mir dann ohne viel Echtgeld einen Brunnen des Todes/Brunnen des Lebens +7off/5deff Runen geholt. Habe dann wieder gespielt bis mein Equipment guter Durchschnitt war und dann Mangels Zeit aufgehört.

Warte noch auf meinen Acc-Transfer und wollte vorher paar Fragen klären ;)

Kann mich nicht mehr erinnern ob die Brunnen für ganzen Acc zählen, nur für Char+Reinkarna oder nur für Char.
Kann man mit 7er Off Runen heutzutage gut mitspielen ? Damals gabs paar Leute die bessere hatte aber mit 7er Off war man im oberen Durchschnitt
Wie ist das leveln von damaligen auf heutigen max Level ? Hatte von damals noch etliche EXP Rollen aktiviert, sind die noch heute sinvoll oder wurden die EXP/LVL extrem erhöht ?
Gibt es irgendwo eine Seite wo die wichtigsten neuen Sachen gut erklärt sind ? Kann auf Spanisch/Deutsch/Englisch sein. Mich interessiert irgendeine Pseudo neue Story etc. weniger will nur die harten Fakten ;)
Ist die Community auf dem F2P Server noch annehmbar groß ? Auf ganze leere Server habe ich auch keine Lust.
Gibt es noch gute deutsche Gilden ?
Ist der Krieger aktuell konkurenzfähig ?

VIelleicht kennt mich ja noch jemand - Mein Name damals war Senix (mein Bruder Matahari) auf Liga Seite

Das wars erstmal vielleicht nimmt sich ja jemand die Zeit für die paar Fragen

2

Monday, May 18th 2015, 10:18am

Nandita

Intermediate

• Send private message

Kann mich nicht mehr erinnern ob die Brunnen für ganzen Acc zählen, nur für Char+Reinkarna oder nur für Char.
Kann man mit 7er Off Runen heutzutage gut mitspielen ? Damals gabs paar Leute die bessere hatte aber mit 7er Off war man im oberen Durchschnitt
Wie ist das leveln von damaligen auf heutigen max Level ? Hatte von damals noch etliche EXP Rollen aktiviert, sind die noch heute sinvoll oder wurden die EXP/LVL extrem erhöht ?
Gibt es irgendwo eine Seite wo die wichtigsten neuen Sachen gut erklärt sind ? Kann auf Spanisch/Deutsch/Englisch sein. Mich interessiert irgendeine Pseudo neue Story etc. weniger will nur die harten Fakten ;)
Ist die Community auf dem F2P Server noch annehmbar groß ? Auf ganze leere Server habe ich auch keine Lust.
Gibt es noch gute deutsche Gilden ?
Ist der Krieger aktuell konkurenzfähig ?

Beide Brunnen funtionieren auf dem Charakter und Inkarnationen

7er Runen zählen nicht mehr zum oberen Durchschnitt. Es gibt einige Spieler mit full 13er Runen, viele mit 11ern oder 12ern. Der obere Durchschnitt dürfte bei 10-11 liegen. Kein Witz xD

Wenn die EXP Rollen noch von lvl 42 sind hast Du Glück. Die erforderlichen EXP wurden runtergeschraubt, bzw. angepasst. Aber die ganz alten EXP Rollen geben immernoch einen 100% Bonus. Mancher rennt hier immernoch mit 80 Millionen Bonus EXP rum. Die neuen EXP Rollen werden direkt in Erfahrung umgewandelt.

Das Leveln in Umoria war für manche frustrierend. Besonders für lvl 59-60 gab es keine Quests mehr. Da half nur farmen, EXP Symbole von Gobblinball oder Cashen.
Hier war nur neu, dass man auf den späteren Astral Allods gelvlt hat, und so eine gewisse Story zustande kam.
Der neuste Patch von lvl 60-65 besteht nur aus einer Handvoll Quests auf ner Öden kleinen Eis Allod. Aber es gibt dort 3 wiederholbare Quests mit denen man innerhalb von 1-2 Stunden Level 65 erreicht hat.
Es gibt jetzt den Serverfortschritt. Das bedeutet, dass das nächste Gebiet nach der öden Eis Allod erst freigeschaltet werden muss. Genauso bzw. Gleichzeitg werden auch die Astralsektoren freigeschaltet. Das ganze wird durch eine neue Währung gesteuert, welche bei vielen aktivitäten zu erhalten ist.
Die mit Abstand schlechteste Änderung ist die Sache mit den Glyphen. Das Equipment bekommt man wie immer im Astral, aber es hat nur die 2 Basisattribute.
Alle anderen Attribute werden über Glyphen gesteigert. Die Glyphen werden jetzt von Handwerkern hergestellt, sind aber gebunden.
Das bedeutet mann muss ein Handwerk lernen. Außerdem braucht man zum Herstellen einer blauen Glyphe 2 grüne oder für eine epische 2 blaue und so weiter.
Man kann die aber nicht einfach von Anfang an herstellen, man muss die Rezepte freischalten. Dazu braucht man jede menge Material. Genau hier kommt der Cash Shop ins Spiel. Mach Dir selber ein Bild. Aber es gibt auch die Negotarians, das sind Händler mit einer neuen Währung wo man auch Glyphen oder Material kaufen und verkaufen kann. Alledings kann man Glyphen nur in der Qualität kaufen in der man sie auch herstellen kann. So meine Theorie bis jetzt.

Auf dem F2P Server ist es voll würde ich behaupten.

Es gibt noch deutsche Gilden. In den Endcontent Gilden sind auch deutsche zu finden, generell sind die meisten aber international. Also überwiegend englischer Gildenchat.

Der Krieger ist im Moment nicht so der Bringer. Genauer gesagt haut den jede Klasse bei gleichem Equipment im pvp weg - und wenn eine OP Klasse wie der Pala zur Zeit ankommt, hat man auch mit 2 Stufen besseren Runen und doppeltem Equipment kaum eine Chance xD. Im PvE ist der single Target Schaden eher mittleres bis unteres Niveau und im AoE mit etwas Glück noch annehmbar. Dafür hat der Krieger jetzt ne Barriere die er aktiv beeinflussen kann. Also tanken geht dadurch einigermaßen. Aber auch hier ist der Paladin klar überlegen.

3

Monday, May 18th 2015, 10:29am

Danke schonmal für die Antworten ;)
Vom Namen kenn ich dich glaub ich noch (glaube du warst ein Krieger oder ?)

Naja wenn der Krieger zurzeit nicht so stark ist werde ich wohl meine Reinkarna spielen (bin mir nicht 100% sicher war aber entweder ein Späher oder Barde )

Waren schon die EXP Rollen mit festem Pool - war damals so das die extrem viel EXP gegeben haben weil das EXP System bisschen geändert worden ist oder so ? Ist schon bisschen her.

Wegen den Runen, haben die Leute einfach soviel Kohle ausgegeben oder erspielt ? Kosten ja einige Tausend € :0
Hab auf der HP gelesen von so einem Gegenstand womit du Instant LvL 60 wirst, wieviel kostet der eig. ohne die 80% Rabat bzw. kann man den im AH kaufen ? Hab noch Gold und paar Sachen über, falls das nicht komplett entwertet wurde ?
Meine mich erinnern zu können, dass einige damals von Liga auf Imp gewechselt haben - Besteht noch immer eine Unausgeglichenheit ?

Hat jmd. Erfahrungen wielange der Acc Transfer dauert ? Habe hier einen Mod angeschrieben und schon eine Antwort bekommen,dass er das weitergeleitet hat.

4

Monday, May 18th 2015, 10:50am

Nandita

Intermediate

• Send private message

Ja, ich spiel den Krieger, seit einiger Zeit auf Seite des Imperiums. #4

Wegen den Runen, denke mal die Leute hatten zuviel Geld übrig. Nur erfarmt hat sich die keiner denke ich mal. Der ein oder andere hatte vielleicht bei Schatullen Glück und konnte so genug Gold für bessere Runen machen. Aber 13er eher nicht.
Zum erfarmen von Runen und allem anderen sprichst Du am besten mal Allods Online Player an. :P

Der Gegenstand für lvl 60 und 5er Runen + Equipment nennt sich wunderbare Lade. Koste um die 5500 Kristalle (+-500, kp), ich meine ich hätte auch eine für 1 Millionen Gold im AH gesehen. Die besten Gegenstände aus dem CS kosten meist zwischen 2 und 5 Millionen Gold. Oder auch viel mehr. Man kann auch Gold in Kristalle tauschen.

Man kann zur Zeit und in absehbarer Zukunft nicht mehr die Seite wechseln. Eine Unausgeglichenheit besteht nicht unbedingt, aber die stärksten Gilden sind auf der imperialen Seite.

So ein Transfer dauer zwischen 14 Tagen und 6 Monaten. :P

5

Monday, May 18th 2015, 11:07am

Na toll ;/

Quoted

Der Gegenstand für lvl 60 und 5er Runen + Equipment nennt sich
wunderbare Lade. Koste um die 5500 Kristalle (+-500, kp), ich meine ich
hätte auch eine für 1 Millionen Gold im AH gesehen. Die besten
Gegenstände aus dem CS kosten meist zwischen 2 und 5 Millionen Gold.
Oder auch viel mehr. Man kann auch Gold in Kristalle tauschen.
Meine mich zu erinnern ein Brunnen des Todes war damals 100k Gold .... Und das war ziemlich viel -> Gold von damals scheint wohl nicht mehr viel zu sein ;)

Quoted

Hatte mit max 2-3 Tagen gerechnet .... :thumbdown:

6

Monday, May 18th 2015, 11:39am

Gramarye

Professional

• Send private message

der Brunnen war beim letzten mal bei über 1 Million gold im AH ...
Mittlerweile kannst du am tag auch ohne viel Mühe 5k gold machen

7

Monday, May 18th 2015, 11:40am

Nandita

Intermediate

• Send private message

Wenn der Mod das an Fayne weiterleitet geht es unter Umständen auch schneller.

8

Monday, May 18th 2015, 12:51pm

Gorgeous

Beginner

Occupation: Software Developer

• Send private message

meine ich hätte auch eine für 1 Millionen Gold im AH gesehen.

Ich habe noch eine rumliegen und schon 3 mal ohne Erfolg für 550.000 gold eingestellt ...

Also wirklich beliebt scheinen die Dinger nicht zu sein
Winner Pscionist DE: Gorgeous

9

Monday, May 18th 2015, 2:22pm

Gramarye

Professional

• Send private message

meine ich hätte auch eine für 1 Millionen Gold im AH gesehen.

Ich habe noch eine rumliegen und schon 3 mal ohne Erfolg für 550.000 gold eingestellt ...

lol ok

10

Monday, May 18th 2015, 3:27pm

Nandita

Intermediate

• Send private message

Bei solchen Kleinstbeträgen schau ich gar nicht erst.

Aber im Ernst, als es den Rabatt gab haben sich schon ein paar das Teil gekauft.
Die erkennt man meist daran, dass sie in der Arena stehen und sobald man vorbeiläuft direkt einer schreibt:
"Don't attack, she/he is new in Game" :D

Komplett neue Spieler dürften auch keine 550k Gold haben. Außer die whispern den ganzen Tag Leute mit "hi" an und dann kommt "give Gold plz ... plz"

11

Monday, May 18th 2015, 3:39pm

komisch eigendlich da brunnen ja sogar das stärkste cs item in meinen augen ist O.o

@SeNi wegen den runen lass dich da nicht verunsichern die stärkste gruppe auf dem server (auch wenn mir das nicht gefällt -.-) hat einige mit 7er runen^^ das ist ja gerade das schöne am f2p du musst skill beweisen und mit weniger mehr schaffen und nicht drauf hoffen ach wow wir sind ja gleich...dann mach ich wohl mal das gleiche wie der da :P

zum krieger der ist absolut op ! nandi suckt einfach nur hard !^^ ne spaß beiseite aktuell wohl die schwäche klasse der krieger aber keine angst bekommt wieder nen netten push die nächsten patches ^^ abgesehen davon das der krieger immernoch ziemlich reinzimmert im pvp mit nem lucky crit kann man sogar nen dudu killen :D

12

Monday, May 18th 2015, 4:03pm

Also soweit ich das verstanden habe kann man den Brunnen jetzt direkt kaufen ? Früher ging das ja nur mit den Schatullen ->Brunnen des Lebens x10 -> Brunnen des Todes (glaube ich zumindest , ist gefühlt/wahrscheinlich? 3 Jahre her)
Aber eig. egal^^ Aber das Item womit man instant lvl 60 wird wäre bei den 80% Rabatt echt cool gewesen.

Naja dann mal warten bis Acc. transferiert wird

13

Monday, May 18th 2015, 4:29pm

Aionwen

Professional

• Send private message

ich mag Krieger, sie können springen, sie sind schnell, hauen drauf und werfen um, für alles praktischerere hat man danach dann erstmal keine Rubine mehr weil der baum total ver***issen wurde. als heiler ignoriere ich krieger ohne runen und skill komplett und laufe im kreis, nur wenn sie länger niederschlagen können oder nach einem blend immer wieder anrennen sind sie nervig aber dann haben sie palacharge und spielen pala mit kriegercharge oder so.
sobald es zwei sind sind krieger aber ein problem, denn dann kann ich mit meinem unterstufigen equip nich mehr gegen die stuns anstinken oder wenn du jemanden hast der weiss wie es geht aber das is überall so.
früher lag ich bei manchen kriegern fast nur auf dem boden, daraufhin wurde geändert das kleris ihr schild auch auf dem boden benutzen dürfen und dann kam das neue willenskraftsystem, mit dem und den csitems ist es witzlos leute dauerstunnen zu wollen, alles marketing um den döddeln die sich hier die ichbrauchkeinenskillmehrrunen kaufen ihr ego zu schmeicheln, weil es ja auch ne frechheit war das jeder dahergelaufene dudu dich einfach mal 10 sekunden festnageln konnte obwohl du für deine 12runen das schwer verdiente geld deiner eltern ausgegeben hast.

der barde soll die ärmste und schwächste sau momentan sein, wenn deine inka nen späher ist dann könnte der sich mehr lohnen, auch wenn du schon als erstes nach "krieger" fragst :rolleyes:
PLS make Tekians playable race. fix shipcanons!

14

Tuesday, May 19th 2015, 1:12pm

mit den 7er runen ist alles bestens, es gibt zwar leute die mehr haben und einige die viel mhr haben aber trotzdem gibt es auch ned menge die nur gleichviel und sogar vile die weniger haben
dass du einen versiegelten brunnen des todes hast ist auch super, das ist abgesehn vom beutehelfer das praktischste ding das es gibt, du kannst immer so spezialisieren wie du willst :)

13er runen sind teuer und haben ein schlechtes preis-leistungsverhältnis, es wäre zwar möglich dass man wenn man von anfang an dabei ist und nicht locker lässt, alle tricks um an gold zu kommen ausnutzt usw diese inzwischen hat, aber es ist nahliegenderer, dass diese wohl einfach gekauft wurden für $

an deiner stelle würde ich als "nächstes ziel" die 5. stufe des schutzes anschaffen, das bdeutet mehr schaden (&heilung)

barde ist derzeit im vergleich zu den anderen klassen momentan die schlechteste, am besten sind paladin & späher
krieger ist in ordnung, aber es gibt viele klassen die besser dran sind im moment

Die mit Abstand schlechteste Änderung ist die Sache mit den Glyphen. Das Equipment bekommt man wie immer im Astral, aber es hat nur die 2 Basisattribute.
Alle anderen Attribute werden über Glyphen gesteigert. Die Glyphen werden jetzt von Handwerkern hergestellt, sind aber gebunden.

den teil mit handwerk und glyphen kann man sich komplett ersparen indem man einfach amalgam gegen währung tauscht und damit dann fertige glyphen kauft :)

This post has been edited 1 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (May 19th 2015, 7:46pm)

15

Tuesday, May 19th 2015, 10:58pm

Wovon redet ihr bitte PvE oder PvP(singel) ?

This post has been edited 1 times, last edit by "Buzzed" (May 27th 2015, 3:05pm)

16

Wednesday, May 20th 2015, 1:20am

was ist "wanna be"? entweder man hat einen barden oder nicht...
froh bin ich, dass ich meinen barden derzeit nicht als hauptklasse spiele
im vergleich zu allen anderen klassen ist der barde derzeit furchtbar schlecht... alle angriffe sind viel schwächer gemacht worden... steht in den patchnotes und ist deutlich bemerkbar

ich beziehe mich vor allem auf 1 vs 1 pvp...
im pve gibts auch weniger schaden aber das ist nicht soooo tragisch, schliesslich kann man einfach alles auf dps spezialisieren... im pvp wo man aber auch kontrolleffekte und abwehr will ists anders

und in zukunft wird dann auchnoch der stilleeffekt von der dissonanz entfernt, hurra...

17

Wednesday, May 20th 2015, 7:40am

Nandita

Intermediate

• Send private message

zum krieger der ist absolut op ! nandi suckt einfach nur hard !^^

Das hör ich sehr oft. :P #2 #4 #6

10ner Runen durchscnhitt. Naja eher 8 oder 9 aber sicher nicht 10 :D bei SOS oder Minc ja aber nicht von allen aus gesehen.

Jo, ich meinte ja der obere Durchschnitt, wenn man vom ganzen Server ausgeht sicher viel niedriger. Mit 7er Runen kann man auch oben mitspielen, ist aber bedeutend schwieriger mitzuhalten.

Kp wie euren Krieger spielt aber wenn mit dem Krieger einfach mal nen Dudu onehitten

Siehe Quote von Bluescarlet. :P

Omg nenn mir mal bitte einen Gegenstand der soviel kostet ... Von der jeweilen "Schriftrollen" kostet die Beste wenn du gut handelst 1 mio gold

Ja, ich meinte AH Preise. Da sind auch Fantasiepreise wie 5 Millionen oder mehr für nen legend Carnifex zu sehen. Oder 99 Millionen für ein Stück Holz.
An so einer Stelle erzähl ich immer gerne wie ich damals für 400g eine Kiste aus dem AH gekauft habe und der legend Ohrringslot rauskam. ^^

den teil mit handwerk und glyphen kann man sich komplett ersparen indem man einfach amalgam gegen währung tauscht und damit dann fertige glyphen kauft :)

Aber es gibt auch die Negotarians, das sind Händler mit einer neuen Währung wo man auch Glyphen oder Material kaufen und verkaufen kann.

This post has been edited 2 times, last edit by "Nandita" (May 20th 2015, 8:20am)

18

Wednesday, May 20th 2015, 10:48pm

habs überlesen weils erst weiter unten stand :P
Alledings kann man Glyphen nur in der Qualität kaufen in der man sie auch herstellen kann. So meine Theorie bis jetzt.
man kann beliebige verfügbare glyphen kaufen, aber lilane können zB nicht in grüns oder blaues rüstzeugs gesteckt werden

This post has been edited 1 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (May 20th 2015, 11:05pm)

19

Wednesday, May 20th 2015, 11:16pm

inkas und mains ist der einzige unterschied der rüstungswert, das können des spielers ist normalerweise gleich
ich weiss nicht ob da alle inkas vom verständnis her perfekt spielen kannst, mit zumindest macht das verstehen einer klasse am meisten spass, das was oftmals am erfolg in schlachtfeldern hinderlich ist ist dann nur die rüstung
beim barden geht es darum dass der einfach an allen ecken und enden bis zur unkenntlichkeit verstümmelt wurde :(

20

Thursday, May 21st 2015, 1:04am

talente schon wenn man grösse hat ( und wenn nicht kommts auf 1 punkt mehr nicht an) und 2 oder 3 rubine weniger machen inzwischen auch nichtmehr viel aus...

woran ich merke dass der barde mometan so schlecht ist? ich sehe in den schlachtfeldern zu wie es allen möglichen klassen so ergeht und dabei entsteht ein eindruck
(guckst du im schlachtfeld immernur auf deine eigene spielfigur? ich finds sher interesant auch die anderen zu beobachten was die so treiben, ist unterhaltsam)
wer gut beisammen ist, unabhängig vom rüstung & runen ist offensichtlich, das sind paladine und späher, die haben gut lachen
selbst "anfänger" machen ordentlich schaden, stecken viel weg
und wehe man gerät an einen gut gerüsteten...

aber andere klassen spiele sich derzeit nicht so potent

dass pve-dps kein thema ist habe ich schon irgendwo anders geschrieben, das kann jeder und steht nicht zur diskussion
und dominion ist auch etwas anderes, spielen hier doch die unterstützden (+ einzigartigen) fähgkeiten eine viel grössere rolle

worum es mir geht sind 1 vs 1 kämpfe (wenn auch unbedeutsam) und vor allem NORMALE schlachtfelder
da werden die barden oft direkt fokussiert weil sie so einfache beute sind (abgesehen von ausnahmen mit 9082390283 gs)
freilich, barde ist nicht unspielbar oder so und auch immernoch besser dran als zB der engi vorm patch, aber insgesamt ist er jetzt am schlechtesten dran...

Rate this thread