You are not logged in.

1

Thursday, June 11th 2015, 9:19am

Commondoro

Beginner

• "Commondoro" started this thread

• Send private message

Neues Mobile Payment

Liebe Allods Online Community,

ich möchte hier keinen scheiss oder sonstiges verbreiten! Jedoch möchte ich Euch alle auf etwas hinweisen.
ein Mobile Payment, was natürlich sehr für seine Flexibilität spricht, hat auch so seine Nachteile.
Ich weiß nicht genau in wie weit hier schon über das Allods-Online-Team aufgeklärt wurde, von daher könnte es hier zu Überschneidungen kommen.

Mit dem neuen System 'Mobile Payment', was zum einen sehr flexibel ist, möchte ich euch darauf hinweisen, dass die Transaktion jedoch nicht gleich der, der anderen Bezahlungsmöglichkeiten entspricht. Bei z.B. PayPal, PaySafeCard oder SofortÜberweisung liegen die Preise bei 1 Kristall zu 0.01€. Bei dem Mobile Payment ist der Preis doppelt so hoch -> 1 Kristalle für 0.02€.

Zur verdeutlichung (klingt ja eigentlich nicht viel): Bei einer Aufladung von 30€ würdet ihr auf herkömmlichen Wege 3.000 Kristalle bekommen (PayPal, PSC, etc) Bei dem Mobile Payment bekommt ihr für eine 30€ Aufladung jedoch nur 1.755 Kristalle. :(

Soweit ich mit ähnlichen Bezahlungsmethoden Erfahrung machen konnte, wird der gezahlte Betrag einfach bei der nächsten Rechnung mit dabei sein. Hierbei auch ein kleiner Apell: Vorsicht beim shoppen. Man gibt Geld aus, ohne es wirklich zu merken und am Ende des Monats kommen dann 300-700€ Handyrechnung (ist mir selber mal passiert, aber nicht bei Allods Online) :thumbdown:

Ob Euch die Einfachheit, dieses in meinen Augen zu teuren Mobile Payment, wert ist, ist natürlich letztendlich Euch selber überlassen.

Ich wollte Euch einfach darauf aufmerksam machen, da es bestimmt einige gibt, denen dies erst nach den ersten Transaktionen auffallen wird/ aufgefallen wäre.

Ich wünsch Euch allen weiterhin viel Spaß am Spiel.

Mit freundlichen Grüßen

Darkomen

2

Thursday, June 11th 2015, 12:11pm

Gramarye

Professional

• Send private message

bei paysafecard bekommt man auch weniger als über Paypal oder haben sie das geändert?

3

Thursday, June 11th 2015, 7:30pm

Nandita

Intermediate

• Send private message

bei paysafecard bekommt man auch weniger als über Paypal oder haben sie das geändert?

Nein, das ist immernoch so und wird auch so bleiben.
Das und auch das mobile Payment sind auch nur 2 Möglichkeiten echtes Geld auszugeben. Um fair zu bleiben sollte man auch darauf hinweisen, dass beides kein Service oder gar Abzocke von My.com sind, sondern lediglich auch von My.com zu bezahlende Service. Oder anders ausgedrückt, My.com muss einen Teil des Gewinns abdrücken, darum bekommt man nicht wie bei anderen Zahlungsmethoden 1:1 seine Kristalle.