You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, June 25th 2015, 11:37am

[Newbie] Paar Fragen zu dem Spiel :)

Hallo

Ich und mein Freund haben ein Spiel gesucht was zur Abwechslung mal Spaß macht aber trotzdem dem typischen MMORPG ähneln.
Also dachten wir an Allods.
Unser erster Gedanke war:"Ohje, wir haben das Spiel doch schon 2x angespielt damals und uns hat es doch genau 0 spaß gemacht"

Doch jetzt, wo MyGames.com das Spiel übernommen hat, ist es für uns wie ein ganz anderes Spiel..

Jetzt die paar Fragen:

1. Würde sich ein Abbo eher lohnen? Weil wir wollen wenn möglich so wenig mit pay2win in Kontakt kommen wie möglich, so wie wir aber jetzt die neue Boutique gesehen haben, sind dort keine stark erkennbaren pay2win Items mehr, oder?

2. Wir spielen diese Katzenrasse, ab welchem Level kann man dann entscheiden ob man zum Imperium bzw. Liga möchte? Wird man auch genau drauf hingewiesen nicht dass man versehentlich die falsche Fraktion wählt?

Das wars erstmal, denke mir fallen später noch ein paar Fragen ein :)

Liebe Grüße

2

Thursday, June 25th 2015, 1:21pm

Hallo,
Das mit der Boutique kann man sehen wie man will, Runen, Segen und zusätzliche Rubine und Talentpunkte würde ich schon als PtW bezeichnen und billig ist das Ganze mit Sicherheit nicht. Mit einem Abo für drei Monate bezahlst du ganze 7 Euro im Monat, da ist jede Kinokarte teurer :-), hast dafür aber diesen Unterschied nicht. Natürlich werdet ihr auf Lvl 65 auf viel stärkere Spieler treffen, das ist halt Equm abhängig, aber die meisten lassen einen auch in Ruhe wenn dein GS zu niedrig ist, zumindest hab ich so die Erfahrung in den letzen Wochen gemacht. Man rennt eh eher selten PvP geflagt rum, wenn man es nicht möchte. Auch ist die Stimmung entspannter, aber das ist nur aus meiner Sichtweise.
Das Biestlingstartgebiet geht auf dem Aboserver bis ca Lvl 25( auf dem FtP Server vermutlich eins zwei Lvl früher da du dort 30% weniger EP bekommst ). Ihr bekommt auch dort dann eine Quest, bei der man sich entscheiden muss und übersehen kann man es nicht. Es plobt ein großes Fenster auf bei der die beiden Fraktionen sehr gut Sichtbar sind.
Viel Spaß Euch :-)

3

Thursday, June 25th 2015, 1:51pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

Der Abo-server ist sein geld durchaus wert (21 euro = 6 monate?) jedoch hat er deutlich weniger Spieler, gerade wenn ihr die Dungeons machen wollt geht das nur mit den Söldnern. Auf level 65 sollte es während der Primetime genug Leute für den endcontent geben

4

Thursday, June 25th 2015, 4:03pm

dass der segen (räucherkerze) schaden & heilung erhöht ist lange nichtmehr; dieser bonus ist jetzt für alle spieler dauerhaft verfügbar
dass man von sterben verfluchte gegenstände bekommt ist auchnichtmehr

des weiteren gibt es räucherkerzen und reittierfutter jetzt für eine täglich wiederholbare Q wo man nur zu 5 npcs hin muss und wieder zurück (stammkundenQ)

gold kann in BC (echtgeldwährung) umgewandelt werden

allods ist kein "paytowin" mehr sondern "paytoboost", wer bezahlt hat alles schneller mit weniger aufwand
wer garnichts bezahlt bekommt theoretisch auch irgendwann alles aber eben (viel?) langsamer
heutzutage sind viele leute ungeduldig und wollen alles sofort haben; und wenn man dann nicht sobald man das max. level hat alles mit einem schlag töten kann wird "paytowin" gejammert :P

am aboserver gibts viele dinge nicht, sodass die maximale stärke des spielcharakters stärk beschränkt ist
manche spieler haben aber genau daran ihre freude...

es besteht auch die möglichkeit dass man die spielzeit am bezahlserver am gratisserver erspielt (gold zu BC umwechseln); das dauert aber ein bisschen

This post has been edited 1 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (Jun 25th 2015, 4:08pm)


5

Saturday, June 27th 2015, 10:09pm

*paytoboost * wenn ich das schon höre hahahahahahaha

6

Monday, June 29th 2015, 12:05am

recht hat er ja

Wer keine zeit und somit ingamegold erfarmen kann, ist in einem rpg falsch

7

Monday, June 29th 2015, 4:44pm

allods ist alles aber nicht paytoboost :D

8

Monday, June 29th 2015, 5:28pm

Man könnte wieder diskutieren....... aber ich lass einfach mal :D

9

Monday, June 29th 2015, 7:15pm

ja lass es besser *hust PAYTOWIN HOCH 10 !!! *hust*

oder du spielst 3 jahre und kannst dir 8er runen bauen hast aber kein gear oder anderen cs aber hey du hast 8er runen :D

10

Tuesday, June 30th 2015, 12:52am

ja lass es besser *hust PAYTOWIN HOCH 10 !!! *hust*

oder du spielst 3 jahre und kannst dir 8er runen bauen hast aber kein gear oder anderen cs aber hey du hast 8er runen :D


ich habe ohne viel zu spielen nach ca 2 jahren 8er runen und so gut wie jeden gegenstand bekommen
rüstung wäre drinnen gewesen aber weil ich wenig zeit hatte zum spielen und ich somit die rüstung wenig ausnutzen hätte können hab ich mir das gold lieber gespart bzw nur bis zu einem bestimmten punkt aufgewertet

dabei muss man aber auch sagen dass das spiel auch ohne die ganzen zusätzlichen verbesserungen enorm viel spass macht
ich hatte freude daran seit ich begonnen habe

allein der grindige (achtung, doppeldeutig! :P) teil am cobaplateau war ein wenig mühsam damals und weit weniger unterhaltsam als der rest

11

Thursday, July 9th 2015, 5:00pm

allods ist pay to win und das ziemlich krass immer diese fanboys die meinen es sei nicht so

75% der neulinge hauen ab wegen dem cs und ihr schreibt im ernst es sei nicht pay to win :D

schon alleine die runen machen es pay to win !!! aber anscheinend habt ihr keine ahnung zwischen einem fairen cs und dem von allods weil ihr nur allods kennt !!!

12

Thursday, July 9th 2015, 5:24pm

die, die abhauen haben entweder zu wenig zeit fürs spiel, was traurig ist aber sich oftmals nicht ändern lässt, RL ist oft der spielspassmörder #1
...oder sie sind versager, und da ists dann aber eh nicht schade drum

was soll denn ein "fairer" cs sein?
nur kostüme und ansonsten haben alle genau das gleiche? wer das will kann ja am abonnementserver spielen, es steht JEDEM frei :)
"fair" und "unfair" werden aber ohnehin meistens von den versagern als aufhänger für ihr eigenes unvermögen genommen, nichts sonst
das schöne am kampfsysem in allods ist ja dass nicht jede runde alles von neu beginnt sondern der fortschritt erhalten bleibt, sodass "man etwa davon hat" wenn man mehr / länger spielt als andere
das wiederum ermutigt andere ebenfalls nochmehr zu spielen
dieses wetteifern macht einen grossen teil des spielspasses für viele hier aus

wer will kommt vorran, selbst ohne $
wer nicht will kommt nicht vorran

eigentlich wie bei jedem fortschrittbasierten spiel 8o

übrigens: in den spielen mit cs wird gejammert "Mimimimi die pöhsen cashshopper"
in den spielen ohne cs wird gejammert "Mimimimi die pöhsen nolifer"

man kanns drehen und wenden wie man will, jammernde, unzufriedene versager wirds immer geben :pinch:

13

Thursday, July 9th 2015, 6:13pm

allods online player du bist mit einer der größten fanboys hier in allods und ein leecher also du darfst hier bestimmt niemanden als versager bezeichnen :D

sag ja du hast kein plan von einem fairen cs weil du nur allods kennst :D

es ist einfach schwachsinn zu sagen das allods nicht pay to win ist glaub mir selbst die macher von dem scheiß cs lachen sich schlapp :D

wie gesagt nur durch die runen ist das game schon pay to win

This post has been edited 1 times, last edit by "Vendetta" (Jul 9th 2015, 6:20pm)


14

Thursday, July 9th 2015, 9:09pm

jemand der nicht den sich erwarteten erfolg hat kann als versager bezeichnet werden
die leute, die glauben, dass sie sobald sie die höchste stufe haben gleichwertig sind mit denen die jahrelang spielen und sobald sie draufkommen dass dem nicht so ist aufgeben und jammern sind genau das

stell dir mal vor es würde keinen goldwechslernpc geben
dann würde man die sachen aus dem shop nie bekommen als gratisspieler
DAS wäre dann paytowin
solche spiele gibts auch, die sind übel und die mag keiner

allods war mal so wenn ich mich richtig erinnere (kenne es nur aus erzählungen so)
verfluchte gegenstände nach tod, entfluchen nur mit echtgeld, segen gibt schadensbonus usw
zum glück ist es nichtmehr so

wenn jemand der nichts bezahlt hat (oder weniger) einen spieler besiegt, der schon bezahlt hat (oder mehr), was ist das dann? das wäre ja dann garnicht möglich nach deiner denkweise, weil ja laut dir der der zahlt immer gewinnt (pay-to-win)
kommt aber oft vor - und hier haben wir den beweis dass allods NICHT paytowin ist :)

15

Friday, July 10th 2015, 2:28am

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

stell dir mal vor es würde keinen goldwechslernpc geben
dann würde man die sachen aus dem shop nie bekommen als gratisspieler


dann würde man sie übers AH kaufen und es würde ne vernüftige Preisbildung geben ...

16

Friday, July 10th 2015, 2:33am

stell dir mal vor es würde keinen goldwechslernpc geben
dann würde man die sachen aus dem shop nie bekommen als gratisspieler


dann würde man sie übers AH kaufen und es würde ne vernüftige Preisbildung geben ...


ich meine dass es auch nicht möglich wäre die cs sachen zu verkaufen, sodass die cs sachen wirklich allein durch echtgeld beschafft werden können
eben echtes "paytowin" ^^ (bzw wäre dann eher paywall passend?)


aber ob die preisbildung dann wirklich vernünftig wäre...
gäbe ja trotzdem angebot und nachfrage und immermehr gold; nur gäbe es viel viel weniger CS sachen für die nichtzahler, schliesslich öffnen zB auch viele die gratis spielen schatullen und verkaufen die dinge daraus dann usw
und die CS spieler könnten dann ein kartell bilden und preise verlagen wies ihnen passt :P
dann kostet alles 5x so viel wies jetzt kostet


so wies jetzt ist ist der wechselkurs wirklich in balance zwischen gold und BC
ich bin auch nicht glücklich mit 1:209 oder was wir grad haben, aber objektiv betrachtet ists nicht viel anders als früher, bloss ein nuller mehr beim goldpreis (aber auch beim goldeinkommen)
die einzigen die WIRKLICH darunter leiden sind die die ohne $ spielen und recht früh einen beutehelfer wollen, früher konnte man den etwa ab kirah haben und jetzt erst viel später

This post has been edited 2 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (Jul 10th 2015, 2:40am)


17

Friday, July 10th 2015, 12:31pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

Man merkt das du nicht zu a2/A3 zeiten gespielt hast.
Damals gabs den Npc noch nicht, alle Gegenstände wurden übers AH verkauft, was auch immernoch geht da so ziemlich allles relevante handelbar ist (solange sie nicht mit Premiumkristallen gekauft wurden)

Im AH war es damals so das sich viele Spieler gegenseitig beim Preis unterboten haben um schneller an Gold zu kommen. Natürlich entsteht der Nachteil, dass man sich darauf verlassen muss, dass die gewünschten Items auch gerade drinnen sind. Denoch handelt es sich um eine "freie Preisbildung"

Beim NPC ist das ganze nicht mehr so frei. Zwar ändert sich der Wert auch noch oben oder unten, jedoch wurde der entsprechende Algoritmus von den Devs programmiert. Das Resultat ist, dass er (vermutlich) auf unseren Server nicht angepasst ist und die Preise kontinuierlich steigen.

Beispiel:
Im AH ist der Gegenstand den man kaufen möchte aktuell viel zu teureren Preis => man wartet bis ein "Konkurrent" das Item billiger reinstellt oder sogar auf das Event im Cash-shop, da mit den "Nieten" aus den Shcatullen das AH geflutet wird.

Beim NPC wächst der Preis ständig und man muss daher so früh wie möglich kaufen, das treibt den Preis weiter nach oben (da die Gewichtung für einen Verkauf von Kristallen zu niedrig ist). Dadurch das zu wenig Spieler Kristalle verkaufen steigt der Preis und alles wird Teurer.

Im Ah haben die Preise oft geschwankt, daher war die durchschnittliche Preissteigerung (vor allem bei den Kristalllsplittern erkennbar) deutlich geringer

Rate this thread