You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, July 2nd 2015, 9:36pm

lohnen sich berufe

bin lvl 29 Waffenschmied ich habe das Gefühl das mir der Beruf nichts bringt und nur gold verschwendet
oder lohnt sich der Beruf später einmal noch gold technisch ?(

2

Thursday, July 2nd 2015, 11:04pm

nein im grunde hast du es richtig erkannt, handwerke lohnen nicht wirklich

gewinn könntest du allein dann machen wenn du auf der höchststufe ungebundene lila gegenstände herstellst und die dann jemand zu einem hohen preis kauft

an deiner stelle würde ich das handwerk vorerst mal sein lassen
falls es zu einem spätern zeitpunkt aus igendeinem grund dochnoch sinnvoll sein sollte kannst du es ja dann weiterleveln

3

Friday, July 3rd 2015, 10:22am

Nandita

Intermediate

Posts: 326

Location: Ruhrpott NRW Germany

  • Send private message

Goldtechnisch lohnt sich vielleicht noch Alchemist auf max Level.
Allgemein ist Alchemist noch der einzige wirklich sinnvolle Beruf, weil man die Alchis nicht nur selbst gut brauchen kann, sondern hier und da auch ein paar Gold für die Tränke bekommt.

Und beim leveln immer für die Stufe passenden Tränke brauen zu können ist auch nicht verkehrt.

4

Friday, July 3rd 2015, 12:53pm

5

Tuesday, September 1st 2015, 10:05am

bin lvl 29 Waffenschmied ich habe das Gefühl das mir der Beruf nichts bringt und nur gold verschwendet
oder lohnt sich der Beruf später einmal noch gold technisch ?(


Der Waffenschmied lohnt sich als Erstberuf eher nicht, auch alleine wegen der Tatsache, weil dort viel zu viele Waffen drin sind, die man selber nicht brauchen kann.

Anders sieht das allerdings mit den Rüstungsberüfen aus, Lederer, Schmied, Schneider. Dort kann es sich definitiv doch lohnen, den Beruf Deinem Level anzupassen. Es mag zwar im ersten Moment teuer aussehen, vor allem, wenn Du versuchst, die aktuellen Teile auf episch herzustellen, aber mit etwas Geduld und wenn man ZWEI epische Teile rausbekommt (es also quasi im dritten Versuch schafft), kann man das zweite Teil verkaufen und bekommt im allgemeinen genug Gold dabei heraus, um die Unkosten für die Herstellung des ersten Teils für sich selber zu decken. Darüber hinaus bist Du selber immer recht gut ausgerüstet, was auch das Leveln erheblich einfacher macht.
Diese Erfahrung habe ich selber gemacht, wobei ich mit meinen Chars auch alle Berufe abgedeckt habe.

Similar threads

Rate this thread