You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, July 31st 2015, 5:01pm

Welche Rasse und welche Klasse?

Hey habe ihr Tipps für eine gute Anfänger Klasse? Welche Rasse passt außerdem am besten dazu?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Fieranuk

2

Friday, July 31st 2015, 8:32pm

viele anfänger tun sich leicht mit einer klasse die auch heilen kann (heiler, beschwörer, druide)
barde kann passive heilen mit nocturne (aber nur ein bisschen, ist kein vollwertiger heiler)

dazu muss man sagen dass mit viel blutlust JEDE klasse gut zum leveln ist, weil durch die blutlust jede klasse die verlorenen lebenspunkte vom kampf wiederherstellen kann, auch klassen wie zauberer oder späher usw

vorschlag: beschwörer (ist die eierlegende wollmilchsau in allods, kann eigentlich alles für einen einzelspieler)

anderer vorschlag: du spielst jede klasse bis level 10 oder so und schaust was dir liegt

zusatzinfo: durch den reinkarationsvorgang kannst du im endeffekt jede klasse haben und beliebig wechseln, also bleibt im endeffekt keine klasse "verschlossen"

die rassenfähigkeiten spielen eine untergeordnete rolle weil sie lange abklingzeiten haben; mit dem gegenstand "buch der geheimnisse" kann man dann irgendwann sowieso jede fähigkeit

3

Saturday, August 1st 2015, 4:49am

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Hallo,
ich würde dir auch dazu raten, am Anfang einfach etwas zu experimentieren und zu schauen, was dir liegt. Guck einfach, was dir themabezogen am besten gefällt (zum Beispiel der Beschwörer mit seinem untoten Gefolge, der naturliebende Behüter oder doch eher religiöse Heiler bzw. Paladin?)


Dasselbe würde ich dir bei deiner Rasse raten. Schau einfach nach deinen eigenen Präferenzen. Auch, was die Fraktion letztlich angeht (Liga = die "Guten" mit viel Natur in der Hauptstadt und den Anfangsgebieten und eher zur Magie neigend; Imperium = die "Bösen", ein militarisierter Staat, das viel auf wissenschaftlichen Fortschritt setzt, und dementsprechend eher zur Technik neigt/ Gut und Böse deshalb in Gänsefüßchen, weil letztlich nicht klar zu sagen ist, ob die eine Seite nun gut oder böse ist. Du kämpfst halt für deine Fraktion, womit die gegnerische automatisch die Böse ist :P )


Ansonsten frage dich: Wie würdest du am liebsten spielen?
Ein Tank, dessen Aufgabe es ist, den Schaden für die gesamte Gruppe zu kassieren und dafür zu sorgen, dass auch alle Monster schön nur auf dich draufkloppen? -> Krieger/Paladin
Ein Heiler, der darauf Acht gibt, dass die Gruppe am Leben bleibt und dabei selber aufs Schadenmachen verzichtet? -> Heiler/Beschwörer/Behüter
Ein Supporter, der der Gruppe mit etwas Offheal, CC und Auren (die physischen&magischen Rohschaden erhöhen, oder Manaregeneration anregen zum Beispiel) behilflich ist? -> Barde, Ingenieur, Behüter
Ein PvP'ler, der es Leid ist, nur gegen computergenerierte Gegner zu kämpfen, und viel lieber echten Spielern auf die Fresse haut? -> Magier, Späher, Psioniker (natürlich können aber auch alle anderen Klassen eine PvP-Skillungen besitzen; sind meiner Meinung nach nur die geeignetsten)
Oder doch einfach nur ein DamageDealer, der mit roher Gewalt alles zu Brei schlägt? -> [beliebige Klasse hier einfügen]



Aber hier noch meine persönlichen Vorschläge:
Der Psioniker, mit dem ich damals auch das Game angefangen habe, ist meines Erachtens nach eine relativ schwierig zu meisternde Klasse, da ich sie bis heute nicht vernünftig spielen kann und auch ehrlich gesagt nur wenig Leute kenne, die es können.
Bei dem Ingenieur kenne ich mich persönlich zwar nicht aus, aber schon ein Blick auf die Talentbäume reicht mir, um zu verstehen, dass dieser für einen Anfänger doch recht kompliziert ist.
Der Krieger hingegen ist eine einfache 121212123-Haudraufklasse und als DD ziemlich schnell ziemlich einfach zu spielen.
Der Heiler (meine Vorliebe, da ich ihn selbst spiele :P ) hat auch eine relativ einfache Rotation, die man schnell drauf hat, sobald man sie versteht.

Es sei dir aber noch gesagt, dass dir früh genug im Spiel ein Mentor zugeteilt wird, der derselben Klasse entspricht, wie du, und dir nicht nur dementsprechend bei deiner Skillung und Erklärungen zu deiner Klasse, sondern generell im Spiel weiterhelfen wird (oder zumindest sollte ^^ ).

Also: Probieren geht über studieren. :thumbsup: Habe mich anfangs bei den Klassen auch etwas durchgewuselt, bis ich meinen Favoriten gefunden habe :thumbup:

"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

4

Saturday, August 1st 2015, 3:09pm

Hey, vielen dank an euch beide für die ausführlichen Antworten.
Dann werde ich erstmal ausprobieren welche Klasse mir am ehesten zusagt, wobei ich am liebsten einen DD spiele.
Nochmal Dankeschön :)

Fieranuk

Similar threads

Rate this thread