You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, March 27th 2014, 8:17am

Dragagon_old

Unregistered

Probleme mit dem Einloggen im Forum

Hallo zusammen. Irgendwie ist das ein hin und her mit dem einloggen. Nachdem ich spielen kann und mich auf der homepage einloggen kann, sehe ich das Ganze als nicht kritisch an, dennoch würde mich interessieren, ob ich der einzige mit dem Problem bin.

Aktuell habe ich das Problem, dass ich mich nicht im Forum einloggen kann (anscheinend) und daher nicht mit meinem Accounts etwas schreiben kann.

Ich melde mich auf der homepage (my.com) an und alles ist ok. ICh kann meinen Account bearbeiten und sehe dass ich eingeloggt bin. Gehe ich anschließend auf Forum und will etwas schreiben, kann ich sehen dass ich "nicht eingeloggt bin". Wenn ich also in einem Thread antworten will muss ich den Usernamen usw. eingeben, was ja schon funktioniert hat. Wenn ich mich also Versuche wieder anzumelden, werde ich wieder auf die HP weitergeleitet und sehe wie lange ich schon angemeldet bin und kann meinen Account bearbeiten (Bin also eingeloggt, ohne es noch einmal machen zu müssen).

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Übrigens schreibe ich unter einem Anderen Account Namen, da meiner ja bereits an mich vergeben ist und ich ihn daher nicht als Gast eintragen kann.

2

Thursday, March 27th 2014, 8:29am

Fayne

German Community Manager

  • Send private message

Hallo!

Kannst du einmal deine Cookies und den Cache deines Browsers löschen?
Und testweise einen anderen Browser ausprobieren?
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

3

Thursday, March 27th 2014, 8:49am

Dragagon_old

Unregistered

Arbeite nur im Privaten Modus im Firefox und habe somit keine Cookies und zum anderen habe ich das auf dem Arbeitsrechner und auf dem privatrechner jeweils ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis. Werde jetzt aber noch den IE testen.

4

Thursday, March 27th 2014, 8:53am

Dragagon_old

Unregistered

Geht auch auf dem IE nicht und dabei hasse ich dieses Ding und benutze es daher NIE.

5

Monday, March 31st 2014, 1:28am

Lordwasdf

Beginner

Posts: 19

Location: Germany

  • Send private message

Das Problem scheint nun wieder gelöst zu sein. Auf einmal kann ich mich wieder einloggen, zum Forum switchen und dort schreiben. :thumbsup:

6

Tuesday, April 1st 2014, 9:06am

Fayne

German Community Manager

  • Send private message

Hallo Lordwasdf,

Super, danke für die Rückmeldung! Wenn das Problem erneut auftritt, melde dich bitte noch einmal!
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

7

Tuesday, April 1st 2014, 5:23pm

Lordwasdf

Beginner

Posts: 19

Location: Germany

  • Send private message

Ich konnte das Problem inzwischen verifizieren. So wie es aussieht funktioniert das Ganze nicht im privaten Modus. Es können ja dann keine Cookies angelegt oder der Cache befüllt werden. Da man sich aber nicht direkt eingeloggen kann, sondern immer auf die Hauptseite weitergeleitet wird für die Anmeldung von wo man sich wieder ins Forum begeben muss, kommt es zu einem Konflikt. Das Einloggen direkt auf der HP funktioniert hingegen, bis man eben wieder in Forum will.

8

Thursday, April 3rd 2014, 8:36am

Fayne

German Community Manager

  • Send private message

Ich glaube, die Cookies machen generell Probleme. Ich lass dort mal drüberschauen :)
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

Rate this thread