You are not logged in.

1

Friday, September 18th 2015, 2:14pm

Das neue Kicksystem

Ich weiß nicht ob das mir passiert aber ich wurde jetzt zum 4. gekikt mich regt das so übertrieben auf... nur weil ich noch nicht übereq bin und nicht so viel dmg mache? natürlich war ich nicht AFK... andere Spieler voten nur aus spaß mit "ja".... wurde auch schon innerhalb der ersten minute gekickt das ist doch richtig sinnlos.. Das schlimmste ist das man hinterher noch bestraft wird mit 30min sperre... komm gar nicht mehr drauf klar ?(

http://www.pic-upload.de/view-28343347/A…150651.jpg.html

2

Friday, September 18th 2015, 2:46pm

ist mittlerweile üblich, dass die spieler vom schaden (oder heilung) her vom untersten beginnend rausgeworfen werden
ODER es wird einfach wild durcheinander rausgeschissen, zum spass

das system ist nicht gut überlegt weil ausser acht gelassen wurde, dass so ein system selbstverständlich missbraucht wird, wie man hier wieder mal sieht

die krönung des ganzen ist, wenn in einem schlachtfeld wo keine neuen nachkommen (also die chance auf eine verbesserung durch nachkommen eines stärkeren spielers nicht besteht) wie "arena des todes" oder "scharlachrote festung" schon zu beginn welche herausgeworfen werden...

This post has been edited 1 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (Sep 18th 2015, 3:07pm)

3

Friday, September 18th 2015, 2:59pm

Kurtcobain

Professional

Occupation: Geriatric nurse

• Send private message

Nur mal so für dich Rolfchen, du kannst ingame auch gerne Deutsch mit mir schreiben^^

Was ich dir versuchte zu sagen eben ist, dass das Problem mit dem kicksystem auch bei den Russen vorkommt und es eigentlich nicht geplant war, dass Spieler andere Spieler diskreminieren, es sollte wirklich nur für Leute sein, die AFK iwo in der Ecke rum gammeln oder halt andere beleidigen. Habe da auch schon mit Fayne drüber gesprochen und sie hat mir gesagt, dass zur zeit noch nicht an einer Überarbeitung gearbeitet wird.

Natürlich ist es zu deutsch gesagt SCHEIßE das die Funktion ausgenutzt wird um spieler mit geringem gear raus zu voten, da appeliere ich mal an alle hier, IHR habt auch klein angefangen und wisst selber das ihr BG´s braucht um an gewisse dinge zum aufwerten zu kommen und sei es nur gold.

niemand kann sich verbessern wenn man ihm nicht die chance zur teilnahme lässt :!:
Kurtcobain-Lvl 80-Demo/ Sechmet-Lvl 80 Cleric

KurtCobain - lvl 80 Cleric (LEAGUE)

4

Friday, September 18th 2015, 3:15pm

Natürlich ist es zu deutsch gesagt SCHEIßE das die Funktion ausgenutzt wird um spieler mit geringem gear raus zu voten, da appeliere ich mal an alle hier, IHR habt auch klein angefangen und wisst selber das ihr BG´s braucht um an gewisse dinge zum aufwerten zu kommen und sei es nur gold.

niemand kann sich verbessern wenn man ihm nicht die chance zur teilnahme lässt :!:

da stimme ich voll und ganz zu

5

Tuesday, September 22nd 2015, 3:33pm

Aionwen

Professional

• Send private message

dass zur zeit noch nicht an einer Überarbeitung gearbeitet wird.

heisst das es wird nichtmal eingesehen das das überarbeitet werden muss?

mal davon abgesehen das das system unter dem gesichtspunkt das ihr damit pubertierenden teenies jeden alters erlaubt leute zum kick zu nominieren während sich diese nichtmal wehren können so wie es eingeführt wurde garnicht erst hätte kommen dürfen (das ihr glaubtet irgendwer wäre hier reif genug um auf irgendwelche apelle an seine "vernunft" zu hören ist mehr als unglaubwürdig) scheint das system nichtmal im ansatz auch nur gedanklich getestet worden zu sein.

Das Fenster ist viel zu groß, nicht durchsichtig und es stehen da nur schaden und heilung als kleine Zahlen nicht mal mittig.
Da müssten aber wenigstens alle sachen deutlich sichtbar stehen die so für den bg relevant sein könnten wie kills, gecapte flagen, und generierte punkte oder kontrollierte golems und selbst dann wäre der umstand das hier lauter hauptschüler rumgammeln die überhaupt nicht interessiert aus welchem grund sie jemanden kicken in keinster Weise berücksichtigt worden, wie man so schön daran erkennen kann das der votestarter anonym bleibt und nur 1min cd hat.
wie oft dachtet ihr denn muss man jemanden aus nachlässigkeit oder wegen beleidigungen kicken?
und wieso sollte sich immer einer darum kümmern wenn es ja mindestens vier im raid sind und afkleechen ja recht einfach von jedem erkannt und nachgeprüft werden kann spätestens wenn man im chat nen hint sieht.

ich versteh einfach nicht wieso nicht über die möglichkeit nachgedacht oder wenigstens kommuniziert wurde afkleecher einfach zu melden und dann wird deren char auf lvl4 zurückgesetzt und jeder wäre glücklich gewesen. so viele können das ja nicht sein und alleine die Androhung hätte ja schon gereicht um deren Zahl drastisch zu verringern. so blöd hier viele auch sind das hätten sie auf anhieb verstanden was lvl4 bedeutet. es wird doch wohl möglich sein den schaden der letzten bgs als zahlen oder durchschnittswert über die dauer des kampfes irgendwo so zu speichern das man das wieder einsehen kann, muss ja nicht unbedingt öffentlich sein...
PLS make Tekians playable race. fix shipcanons!

6

Tuesday, September 22nd 2015, 4:38pm

man kann das fenster anklicken, maustaste halten und dann in irgendeine ecke ziehen, dann wird man nichtmehr mit den ständigen rauswurfgesuchen belästigt :)
(die meisten kümmerts doch ehnichtmehr wer für was rausgeworfen werden soll, man klickt ja nurmehr auf die am nächsten liegende schaltfläche dass das fenster endlich verschwindet)

und wer "leecht" kann man nicht so einfach feststellen, schon garnicht einer der nicht im schlachtfeld war, für die einen sind "leecher" die die nicht über X rüstungswert haben, für die anderen sind "leecher" die, die nicht machen was man ihnen anschafft und für wieder andere ist es generell eine bezeichnung für alle die nicht schon mehr als 6 monate spielen

im endeffekt ist es ohnehin bedeutungslos weil immer BEIDE seiten schlechte spieler haben, und jetzt mit den gemischten schlachtfeldern hat dann eben mal deine mannschaft den 2er-runen-neuling und mal die gegnerische, im endeffekt ist es auchgeglichen

dass es für AFK genug gründe gibt haben wir bereits mehrmalig festgestellt

(stell dir vor du gehst zur tür um aufzumachen weil du eine pizza bestellt hast, dann kommst du zurück und dein char ist auf level 4... oder stell dir vor irgendwas anderes, ernsteres passiert, das erfordert alles liegenzulassen und weg vom PC... es ist nicht jeder alleine zuhause und hat nichts anderes zutun als allods zu spielen, so schön das auch wäre... stünde jetzt soetwas under androhung der vernichtung des spielfortschrittes.... das würde ordentlich abschrecken... nämlich so weit dass dann keiner mehr allods spielen will)

es gibt "menschliche probleme" die man technisch nicht lösen kann, das afk/wenig schaden/beleidigen" problem in mehrspielerspielen ist eines davon

mein vorschlag wäre die belohnung an die leistung zu koppeln, etwas besseres fällt mir nicht ein (dabei müssten selbsverständlich dinge wie unterstützung usw auch einberechnet werden)
funktioniert in anderen spielen auch bestens
wäre nur gerecht, dass einer der 13 mio schaden macht mehr bekommt als einer der 3 mio macht

freilich würde es auch hier probleme geben, wie etwa festzustellen was ein CC wert ist gegenüber "1" heilung usw

7

Wednesday, September 23rd 2015, 4:34am

Aionwen

Professional

• Send private message

dir ist vllt alles egal und du klickt ohne zu gucken oder denken, aber ich mache das nicht so und ne menge anderer leute auch nicht.

es gibt keine guten gründe im bg 90% der zeit afk rumzustehen nur deine eigene nachlässigkeit, bei deiner pizzabestellung kannste ansagen das du dich grade in gruppenkämpfen anmeldest und das es 5mins dauern kann bis du zur tür kommst, kannste sogar extra trinkgeld geben... und wenn du schnell weg musst weil was "wichtiges" passiert ist, dann logste dich aus wirst ersetzt und allet is jut, nix von wegen ich bleib stehen weil ich ja noch die 100 zeichen des sieges unbedingt haben will...
wenn aufm herd meine kartoffelpuffer verbrennen wunder ich mich auch nicht wenn sich jemand geprellt fühlt weil ich aussetzer hab und am respawn rumstehe, dafür wurde ich auch schon nominiert... wenn du nicht allein bist oder deine freundin knutschen will dann hindert dich niemand auf bgs zu verzichten oder dich selbst zu kicken, setzte dich hin und du bist in zwei mins draussen

und mit melden und nachschauen meine ich nicht das man einmal afk war und irgendwelche trottel ausrasten, sondern das mit einem drohenden lvlreset die echten leecher schnell ihre freunde finden werden die gerne screens machen und einem sorgenden mod mit freuden zeigen, der guckt dann mal nach wat los war und schwups hat sich das problem erstmal für drei tage erledigt und spätestens fürs dritte mal kann man sich ja was noch netteres ausdenken, ich bin sicher die "community" findet da ganz schnell ein paar amüsante Möglichkeiten.

wer leecht ist nicht so schwer festzustellen, das sind leute die sich zehnmal und mehr am tag in die bgs stellen und NIX machen, mit welchem gear ist da auch nicht relevant, ich seh leute die gehen mit 4er runen rein, behaupten sie bräuchten das ama und gold und haben nach 4 tagen auf keinem equipteil auch nur 1% aufgewertet aber sie rennen wenigstens rum und zappeln mit dem char, das ist zwar auch nicht wirklich sinn der sache hat aber eine ganz andere qualität

das berechnen der an "leistung" gekoppelten belohnung kam mir auch in den sinn aber das wäre ein schrecklicher algorithmus den von allods sicher keiner programmieren kann...
apropo Berechnung, so oft wie das verhältniss der kills in den bgs 2 zu 1 und schlechter ist glaube ich garnicht mehr das die sich wirklich die mühe gemacht haben das irgendwie zu "balancen", ich glaube da wird geguckt wie weit den gewinnverhältnis über 50% ist und je nach dem kommst du in das Gewinner oder Verliererteam und jede stunde wechselt das die farbe damits nicht so auffällt.

und für beleidigungen hab ich noch nie jemanden schreien hören das der jetz doch bitte rausgehen soll weil es ja so furchtbar ist, das machen nur die mods hier im forum

8

Thursday, September 24th 2015, 3:28am

und wenn du schnell weg musst weil was "wichtiges" passiert ist, dann logste dich aus wirst ersetzt und allet is jut, nix von wegen ich bleib stehen weil ich ja noch die 100 zeichen des sieges unbedingt haben will...

wenn ich DRINGEND wegmuss bleibt der rechner an und alle anwendungen bleiben genauso wie sie sind... da werd ich nicht extra in der anwendung allods online ausloggen 8o

aber ich weiss schon worum es dir geht
bin mir aber sicher dass das nie so kommen wird, schlicht und einfach weil es wie gesagt unmöglich ist festzustellen ob da in "böser absicht" nichts getan wird oder was auch immer...

9

Thursday, September 24th 2015, 5:52pm

Aionwen

Professional

• Send private message

wenn du dringend weg musst klickst auch du gefälligst unten auf einstellungen und dann auf spiel verlassen wenn du es nicht schaffst den ausloggenknopf zu finden oder dich ausserhalb der reichweite von npcs hinzusetzen damit die weissen fähnchen hochstacken, notfalls geht auch start -> energie sparen.
und nochmal auch für dich, gruppenfights sind gruppenfights und bleiben gruppenfights, nur weil du die verantwortung eines gruppenmitglieds nicht tragen kannst und du das deshalb so gerne anders sehen möchtest ändert sich für dich nicht die realität.
wenn du denkst das du alles machen kannst weil es noch keine mechanischen einrichtungen gibt alles zu unterbinden was jeder normale spieler nicht machen würde heisst das nicht das das eine irgendwie geartete rechtfertigung wäre es zu tun. es kann nicht immer alles verhindert werden, dafür gibt es strafen als abschreckung und zur verhinderung von wiederholung.
das jetzige system war der versuch einer verhinderung von afkleeching und das hat auch gut funktioniert was mich sehr freut, allerdings hat die umsetzung zu neuen nicht unbedingt unvorhersehbaren problemen geführt, deshalb plädiere ich halt dafür es einfach mal mit strafen zu versuchen.
die leute die meinen sich anstandslos zu verhalten dürfen auch gerne anstandslos einbußen erwarten.

UND es ist überhaupt nicht unmöglich festzustellen wer in "böser" absicht afk leecht. afkleeching wird gemacht um gold fürs nixtun zu bekommen und zwar nicht einmal am tag und das nur ab und zu. es ist nur eine frage des aufwands den man betreibt um afkler erkennbar zu machen. dafür haben wir eine moderierte community, und es ist anscheinend wesentlich leichter anhand von screens festzustellen das jemand gehäuft leecht als der community beizubringen das kickvotesystem nicht zu mißbrauchen.

11

Thursday, September 24th 2015, 8:09pm

wenn du dringend weg musst klickst auch du gefälligst unten auf einstellungen und dann auf spiel verlassen wenn du es nicht schaffst den ausloggenknopf zu finden oder dich ausserhalb der reichweite von npcs hinzusetzen damit die weissen fähnchen hochstacken, notfalls geht auch start -> energie sparen.

wie du das schreibst, als ob ich irgendwas MÜSSTE ^^

ich kann auch wie ich bereits beschrieben habe einfach alles liegen und stehen lassen, im schlimmsten fall lande ich dann im purgatorium mit 30 minuten sperre, was in dem fall unbedeutend ist weil wenn ich wirklich so dringend wegmuss, warum auch immer, bin ich dann eh weg und die zeit läuft aus
und nur weil es eine gruppe ist, heisst das noch lange nicht dass ich auch als gruppe handeln muss, ich KANN, wenn ich will (was auch oft sinnvoll ist, schliesslich will auch ich am ende einen sieg)
und verantwortung tragen KÖNNEN und WOLLEN sind 2 paar schuhe
rechtfertigung ist auch keine notwenig, ich kann tun und lassen was ich will, sollte wie gesagt nur darauf achten die spielregeln in meinem eigenen interesse nicht zu brechen

das einzige was ich "MUSS" (wenn ich nicht will dass das konto womöglich gesperrt wird!) ist die spielregeln einzuhalten... sonst nichts
von afk steht nichts in den regeln drinnen
man kann also afk sein wie man will, es ist kein regelverstoss, im schlimmsten fall wird man eben rausgeworfen

MORALISCH ist es freilich verwerflich aber , die wenigsten leute handeln in internetspielen moralisch, bzw die wenigen die es tun sind dann oft die dummen

mir ist es übrigens lieber wenn einfach in jeder mannschaft 2 afk sind sodass es dann halt 9 gegen 9 statt 12 gegen 12 oder was auch immer ist
(ich wurde übrigens noch kein einziges mal rausgeworfen, auch nicht mit meinen schwach gerüsteteten reinkarnationen und wenn ich mal rausfliegen sollte dann eben ein anderer char usw... mich persönlich betrifft es also soundso nicht bis auf die belästigung durch das "popup")
ich finde es einfach falsch spieler mutwillig auszuschliessen, ohne jeglcihen bezug zu irgendwas... und nichts anderes sind die rauswurfgesuche (wir erinnern uns, wo wir in der nacht beide in BFC waren, du hast gut geheilt und einer wollte dich einfach so rauswerfen...)
da dann lieber 2 die nix machen

und wenn du jemanden beurteilen lässt, wer "leecht" und nicht öffnest du mutwilligkeit ebfenfalls tür und tor (der den man nicht mag, der leecht, der andere war nur kurz weg...)
gegen effizientes afk-goldfarmen ist abe eh was getan, man hat nur so wenige schlachtfeldembleme jede woche und ein bisschen will doch jeder spielen... lohnt also nicht
und die, die so viele reinkarnationen haben dass es doch lohnen würde haben entweder zu wenig zeit oder einen besseren weg um an gold zu kommen

wir führen die diskussion hier eigentlich eh nur zum spass, ändern wird sich wohl nichs :P

sehr passend :)