um ehrlich zu sein find ich das spontane aufpoppen von fenstern ab und zu extrem unpraktisch, wenn es da kein "merke entscheidung"-häckchen gibt werden ein paar unserer adhsler das sicher zum lmfaorofllol finden einen damit in den bgs und domi zuzuspammen, könnt mir sogar vorstellen das dafür extra chars erstellt werden...
bei einigen sozialen ausspähnetzen gibt es followerlisten, die man einsehen kann, ich hab schon bei der teleportliste nicht verstanden warum allods sich so schwer damit tut textbasierte anzeigen ins neue jahrtausend upzudaten, is ja nich so das drag`n drop nur für gruppenmanagement möglich wäre, die innovationskraft von alllods ist so unterirdisch, so einige halten es immer noch nicht für möglich das man die gruppen ohne das kontextmenü umsortieren kann...
wenn man keine lust auf soziale kontakte hat sollte man sich zum einsiedlerkrebs umoperieren lassen, normale menschen verstehen das es zu sozialen kontakten gehört auch mal seine ruhe haben zu dürfen, antworten musst du ja nicht.
ich hab meine chatfenster gern klein, deshalb hab ich da drei von übereinander gelegt mit jeweils zwei reitern, wenn ich weltund zonenchat aufhabe sehe ich kein flüstern das reicht mir als kontaktsperre, das man jetzt sieht das man angeflüstert wurde find ich aber gut, davor hab ich ab und zu was dringendes nich mitbekommen