You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, October 8th 2015, 10:24am

Ekibyon

Beginner

  • "Ekibyon" started this thread

Posts: 43

Location: Bayern

Occupation: Soldat

  • Send private message

Spielen mit Spaß - Leichtgemacht! Die Addons

Moin Leute,

Addons

Addons sind 'Programme' die uns das Leben in Allods Online oder auch anderen MMORPG's leichter, übersichtlicher und einfach - einfacher machen.
Da es hier in Allods Online schonmal einen Betrugsfall einer Person gab, möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass nicht einfach Stumpf jedes Addon das man auf unseriösen Seiten findet, benutzt werden sollten.
Nichts desto trotz möchte ich mit diesem Thread den Leuten etwas ermöglichen, die nicht in den Genuss von Addons kommen, weil sie:
  • Neu hier sind
  • Selber keine Addons Programmieren können
  • Nichtmal wissen, dass es Addons gibt
  • uvm



Meine Intention ist es, dass man Hier eine Möglichkeit findet, sich kostenfreie(!!!) Addons zu holen und unserer Community das Spielen einfacher macht.

Ich appeliere an Spieler, die selber Addons geschrieben haben, benutzen oder einfach kennen, um diese natürlich auf freiwilliger Basis hier öffentlich zugänglich zu machen.
Ich denke persönlich an nützliche Addons wie z.B.:
  • ShipControl, das für Anfänger die Astralfahrten einfacher machen
  • DMG,Heal,Def - Meter, mitdem man seinen Charakter optimieren kann
  • uvm


Desweiteren, sollte dieser Thread Anerkennung erhalten, bitte ich die MOD's und GM's, die zur Verfügung gestellten Addons erst zu überprüfen um Missbrauch aus dem Weg zu gehen. Wenn die Addons freigegeben wurden, sollten diese dann auch ohne größere Bedenken heruntergeladen und benutzt werden können.


Anleitung - Wie aktiviere ich Addons?

Wenn ihr Addons findet und diese benutzen wollt, befolgt einfach diese Schritt für Schritt Anleitung, dann sollten die Addons auch Funktionieren. (Beispiel, Windows Betriebssystem)
  1. Das Addon herunterladen, Speicherort merken
  2. Das Addon kopieren/ausschneiden
  3. Öffnet den Explorer
  4. Klickt auf eure Festplatte (Partition: C:)
  5. Dort geht ihr auf Benutze
  6. Hier solltet ihr einen Ordner namens Mycom finden
  7. Diesen Ordner öffnen
  8. Wenn vorhanden, den Ordner Allods Online öffnen
  9. Danach den Ordner Bin öffnen
  10. Öffnet nun den Ordner Data
  11. Danach den Ordner Mods öffnen
  12. Hier erstellt ihr - wenn nicht vorhanden - einen neuen Ordner mit dem Namen Addons
  13. Hier fügt ihr sämtliche Addons ein

    Addons die sich in einer Win.rar Datei befinden, fügt ihr - wie oben beschrieben - in den von euch erstellten Ordern Addons ein, macht einen Rechtsklick auf die win.rar Datei und klickt auf Hier entpacken.

    Das Addon müsste jetzt funktionieren. Ihr müsst dazu nur das Spiel neustarten, euch einloggen und dann ESC drücken. Hier findet ihr nun das Register Erweiterungen, wenn ihr dieses Register anklickt, könnt ihr dort die Addons einschalten, ausschalten, neustarten, deaktivieren und aktivieren. Sollten Probleme mit Addons auftreten, einfach auf Neustarten klicken und es sollte wieder funktionieren.


    Ich bitte, nur Addons zur Verfügung zu stellen, die auch auf der Aktuellen Version von Allods Online 6.0.2 funktionieren.


    Gerne dürft ihr hier auch darüber Diskutieren, kommentieren oder sonst was machen :D


    Grüße

    Mymelodie
Mymelodie
lvl 65 Paladin
Utopie

This post has been edited 2 times, last edit by "Ekibyon" (Oct 8th 2015, 11:11am)


2

Thursday, October 8th 2015, 11:09am

Kurtcobain

Professional

Posts: 700

Location: in my Livingroom

Occupation: Geriatric nurse

  • Send private message

Moin Eki

schöne Idee die Leute auf Addons hinzuweisen, die meisten Spieler kennen sie und nutzen sie, aber für neue Spieler ein nützlicher Thread!

Die meisten Addons könnt ihr auf www.alloder.pro herunter laden, dabei gilt es zu beachten erst einmal die Sprache der Webseit umzustellen und dann darauf zu achten, dass einige Addons nur durch KAUF verfügbar sind, diese sind meist besser als die kostenlosen und kosten umgerechnet je nach Addon nur ein paar cent. Wer die "light" version nutzt ist aber auch gut bedient!

Es wäre nett wenn Ihr hier ein paar Meinungen bezüglich der Addons austauschen würdet. Welche Addons nutzt Ihr? Welche Addons vereinfachen das Gameplay?
Kurtcobain-Lvl 80-Demo/ Sechmet-Lvl 80 Cleric

KurtCobain - lvl 80 Cleric (LEAGUE)



3

Thursday, October 8th 2015, 3:40pm

addons die in den großen gilden gern genutzt werden sind wohl:

1. Buff Anncounce ( https://alloder.pro/files/file/147-buffannounce/ ) its probably the must have addon for pretty much everything :P shows you gearscore, runes and patronage lvl of your enemy, also shows allies and enemys in the surounding and last but not least shows you the buffs you want on enemys or allies. (but its an payaddon costs a few cents but will be even cheaper when you buy a guild version)

2.DpsMeter ( https://alloder.pro/files/file/164-aoumeter/ ) also used by nearly everyone to compare our virtual dic.. dps to let others look ba... i mean to improve ourself :D

3. Libre Alchemie ( https://alloder.pro/files/file/209-librealchemy/ ) makes making potions via alchemie way easier cuz you see where the desired reagends will be

4. Power Auras ( https://alloder.pro/files/file/1-powerauras/ ) also used to show buffs on you or your enemy good for annoying buffs like mindfire if you dont notice it in your buffbar

5. Build Manager ( https://alloder.pro/files/file/117-buildmanager/ ) must have addon for every one who has a fountain of death or buys water of death frequently^^ cuz it lets you "save" your build with 1 klick you can reload it so you avoid the annoying clicking and sorting of your skills all the time

6. Inspectaddons,detectaddons when you have no buffannounce ( https://alloder.pro/files/file/107-inspectequiprating/) , ( https://alloder.pro/files/file/118-asniper/ ) if you have no buff announce you can use those 2 and power auras to create a similar effect to buff announce

thats probably the most important ones but there is still a shitton of addons left who could fit your playing style so look in it for a bit :) https://alloder.pro/files/category/1-addony/


äh fuck warum hab ich jetzt auf englisch geschrieben... blöde gewohnheit :D aber englisch ist sowieso mehr oder weniger pflicht im internet also hoffe ich die leser verstehen das :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Bluescarlet" (Oct 8th 2015, 4:18pm)


4

Thursday, October 8th 2015, 5:56pm

Grimpf

Trainee

Posts: 118

Location: Germany

  • Send private message

Also ich würde mir gerne Addons kaufen auf alloder.pro

Ich hab Geld.

Ich hab ne Kreditkarte.

Aber ich bin schlicht nicht bereit irgendeiner Firma (und schon gar keiner russischen) meine Handy Nummer zu geben.

Ergo scheitere ich immer genau an diesem Schritt beim Bezahlen, welcher auch unterirdisch übersetzt ist (und ich bei den auszuwählenden Flaggen, ka für was eigentlich, auch keine deutsche finde)

Servus
Grimpf

5

Friday, October 9th 2015, 7:38pm

Nandita

Intermediate

Posts: 326

Location: Ruhrpott NRW Germany

  • Send private message

Also ich würde mir gerne Addons kaufen auf alloder.pro

Ich hab Geld.

Ich hab ne Kreditkarte.

Aber ich bin schlicht nicht bereit irgendeiner Firma (und schon gar keiner russischen) meine Handy Nummer zu geben.

Ergo scheitere ich immer genau an diesem Schritt beim Bezahlen, welcher auch unterirdisch übersetzt ist (und ich bei den auszuwählenden Flaggen, ka für was eigentlich, auch keine deutsche finde)

Servus
Grimpf


Das ist alles kein Problem. Ich regel das alles für dich. Ich brauche nur ein paar Angaben:

- Facebooknamen
- Kreditkartennummer
- Erstgeborene(n)
- Steuernummer
- Rorschachtest
- Dr. Gonzo
- Kaufgewonheiten bei Ebay, Amazon, Windows 10
- Ein Bild deines Penis
- Blanko Unterschrift
- Bluttest
- IP Adresse
- MAC Adresse
- Facebook Zugangsdaten
- Dr. Riviera
- Kardioprofil
- Familienstammbaum
- STD Test
- 10.000€/$

und natürlich Deine Handynummer :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Nandita" (Oct 10th 2015, 9:28am)


6

Monday, October 12th 2015, 2:09pm

Ekibyon

Beginner

  • "Ekibyon" started this thread

Posts: 43

Location: Bayern

Occupation: Soldat

  • Send private message

Vielen Dank schonmal an Bluescarlet,

@ Nandita:

- Facebooknamen: Dörte Döner
- Kreditkartennummer: Hab ich nich
- Erstgeborene(n): Ja
- Steuernummer: keine Ahnung, dass muss ich Mutti fragen
- Rorschachtest: Was ist das denn?
- Dr. Gonzo: Dein persönlicher Berater bei Fragen zu Syphilis
- Kaufgewonheiten bei Ebay, Amazon, Windows 10: Amanduz Account
- Ein Bild deines Penis: Bildatei zu groß, hätt schon versucht es hochzuladen
- Blanko Unterschrift: eekibyyyyyonnn
- Bluttest: HIV positiv
- IP Adresse: 127.0.0.1
- MAC Adresse: Big Mac Royale
- Facebook Zugangsdaten: e-mail + passwort
- Dr. Riviera: ich kenn nicht alle doktoren
- Kardioprofil: KHK, vererbt
- Familienstammbaum: Laubbaum
- STD Test: Dauerte 60 Minuten
- 10.000€/$: ich hab nur 12.000€ :(
Mymelodie
lvl 65 Paladin
Utopie

7

Monday, October 12th 2015, 4:45pm

Kurtcobain

Professional

Posts: 700

Location: in my Livingroom

Occupation: Geriatric nurse

  • Send private message

Eki du hast deine Handynummer vergessen, daher reiche ich die mal nach: 0815/36910478 :thumbsup:
Kurtcobain-Lvl 80-Demo/ Sechmet-Lvl 80 Cleric

KurtCobain - lvl 80 Cleric (LEAGUE)



Used tags

Addon, addons, help

Rate this thread