You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, November 11th 2015, 3:30pm

Kann man mittlerweile am P2P spielen aufgrund der Bevölkerung.

Heyho,
manche werden mich vielleicht noch kennen ich bin Arduin :)
habe auf dem p2p Server gespielt zu 60er Zeiten in der gilde Anger Management.
So nun zu meiner Frage: Ist die Bevölkerung auf dem p2p Server mittlerweile gestiegen und hat man als große gilde auch gut Konkurrenz?
Wie siehts aus wieviele raidfähige Gilden ca, welche selbst einen ganzen Raid (24 mann) stellen können?
Würde mich sehr über Antworten freuen :)

MFG Ardu

2

Thursday, November 12th 2015, 1:56am

zum thema raids kann ich nur sagen dass mit dem nächsten patch raids auch für kleinere gruppen sinnvoll möglich sein sollen, das wird einer geringen spieleranzahl zugutekommen
zum thema bevölkerung kann ich selbst nichts sagen aber ein bekannter der hier spielt meinte "es hat sich nicht viel geändert und ist immernoch tote hose"

3

Thursday, November 12th 2015, 2:19pm

ok danke für die info :)
man das ist schade :( mag keine tote hose :)

4

Thursday, November 12th 2015, 3:04pm

5

Thursday, November 12th 2015, 3:53pm

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Nunja, wir befinden uns in folgender Situation:

Im Imperium herrschen derzeit zwei GIlden vor, Immortal kings (zu denen ich mich mitzähle) und Utopie (vielleicht kennst du die sogar noch).
Letztere haben, soweit meine Informanten mich nicht belügen, eine tägliche Spielerzahl von rund 20-24 Leuten. Wir selbst, IK, sind eine noch junge, aufstrebende und auch wenn das jetzt voll nach #Nazi klingt, eine rein deutsche Gilde (ich mein', wie würde es dir als englischsprachiger Spieler gefallen, dich in einer Gilde nur aus Deutschen zu befinden?). Wir sind eine Gemeinschaft, die fest zusammenhält und viel gemeinsam unternimmt; wir kommen derzeit auf 10-15 aktive Leute, die mehr oder minder aktiv zocken (RL hat bei uns eben immer Priorität); derzeit sind wir dabei, Eclipse zu raiden, und haben erst neulich den zweiten Raidboss, Tod, mit nur 10 Mann gelegt (von denen 3 noch bei 3/4 Rufequip sind). Wir steigern uns also immer mehr. :thumbup:

Bei Utopie ist es nun leider der Fall (und das kann ich selbst auch bestätigen, da ich auch dort mal Mitglied war), dass sie zwar eine große Menge an Membern aufweisen können, und die Chefetage dort auch die best-equipptesten auf dem Server sind, jedoch über eine sehr chaotische Organisation verfügen; jedenfalls organisieren sie viel seltener, wenn überhaupt mal, Raids aká Eclipse oder Uralte Hügel (soviel, wie ich halt mitbekomme).


Will hier niemanden schlecht reden, oder uns als totale Helden dastehen lassen, aber Werbung muss man ja schließlich machen
:thumbsup:
Beide Gilden bieten ihre Vor- und Nachteile, was dir eher liegt, müsstest du selber wissen.


Bei der Liga sieht das dann schon etwas magerer aus: Die einzig existente Gilde dort ist Avarice, und diese befindet sich mometan auch wieder im Untergang. Sie ist quasi eine Mischung aus den zwei Imperiumsgilden: Wenige, jedoch wirklich gut equippte Leute, die wir hier und da im AS mal abknallen. ;)


Dominion läuft momentan eher weniger, und dementsprechend gehen BG's auch nicht auf (obwohl es uns schon gelungen ist, auf dem Server ein paar Mal Junge-Katas zu öffnen).


Ich bemerke jedoch auch, dass ich immer wieder neue Spieler rumlaufen sehe; jedoch halten sich diese meist nicht allzu lange, und schaffen es dementsprechend nichtmals bis lv65.

Es ist halt ziemlich schwankend, immer wieder Mal, aber bislang noch kein großer Umbruch hinsichtlich Population vonstatten gegangen.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

6

Thursday, November 12th 2015, 7:49pm

Gut bei der Konkurrenz ist es natürlich nicht einfach. Ich meine klar die lvl Phase ist nicht unbedingt spaßig. Aber das endgame zumindest damals in den 50iger Zeiten war sehr nice. Ich überlege gerade ob ich wieder in Allods anfange. Ich bin mir sicher sobald es auf steam verfügbar sein wird... Wird die Population schnell steigen. Ich bin vom herzen her Liga Spieler. Aber die Frage ist ob es sich lohnt hunderte stunden zu investieren... Auf zu gearen usw usw um dann gegen 50 Leute unter zu gehen.
Ich hardere gerade noch mit mir. :X
"Das Leben - so wie es wirklich ist - ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmerem."
Joseph Brodsky

7

Friday, November 13th 2015, 1:43am

Aber die Frage ist ob es sich lohnt hunderte stunden zu investieren


am p2p dauert es nicht lange bis man ganz oben ist, da ist der zeitaufwand sehr überschaubar
für alle die nicht allzuviel zeit in allods lassen wollen eine überlegenswerte sache!
auch überlegenswert ist allerdings gegen wen man mit der rüstung dann antritt wenn kein schlachtfeld aufgeht :(
da würde ich den p2p spielern wünschen dass es wieder nur BFC gibt, das ging dann auch mit wenig spielern auf!

empfehle dann das :thumbsup:

da finden sich eh ganz oft angebote im e-postfach 8o
:rolleyes: passend dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=7lcc62nrl9Y
"IF YOUR CAR STAYS FUELED FOR MORE THAN FOUR HOURS SEEK A MECHANIC IMMEDIATELY"

This post has been edited 3 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (Nov 13th 2015, 1:50am)


8

Friday, November 13th 2015, 9:09am

Ja das ging mir auch durch den Kopf. Wie schon gesagt wurde mit Steam werden sicher ein paar neue kommen. Aber so wie es atm klingt hat man nich so extrem viel was man mit den Leuten da machen kann.^^ Ich schwanke gerade noch etwas mit dem aufladen. Aber naja bis ich mir sicher bin such ich mir schonmal eine Klasse. :D
"Das Leben - so wie es wirklich ist - ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmerem."
Joseph Brodsky

9

Friday, November 13th 2015, 1:15pm

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Aber so wie es atm klingt hat man nich so extrem viel was man mit den Leuten da machen kann.^^
Falsch.
Nur, weil wir nicht die größte Bevölkerung haben und dementsprechend wenig bis gar kein PvP läuft, heißt das doch noch lange nicht, dass wir nix zu tun haben. Wieso, meinst du, spielten wir denn dann überhaupt hier?
Die Devs haben uns im derzeitigen Endcontent mehr als genug Möglichkeiten gegeben, 'uns die Zeit zu vertreiben'. Das ist dann natürlich alles PvE, aber macht mir persönlich auch eh mehr Spaß als PvP.

Wir haben zwischenzeitlich so viel in Planung, dass wir meist nicht hinterherkommen in der Gilde, und uns das dann wirklich organisatorisch aufteilen müssen in der Woche.

Da wären beispielsweise: Anomaler Sektor (jeden Abend -> Amalgam, Gold, Schlachtfeldembleme, Schiffsteile), Astralhunt (Gold, Schiffsteile), Erzdämon (Schiffteile), Wilde Küste (Gold, Negotianten Münzen, Mounts), Raids (Totenstadt, Tep's Pyramide, Eclipse, Uralte Hügel), Labyrinthe (Gold, Koralle*, Granit*) und dann natürlich noch Astralinseln (Gold, Aufwerter).

*Sind später für deine Privatallod bzw. dein eigenes Labyrinth nötig

Es gibt wirklich genug zu tun. Und da wir immer alles gemeinschaftlich zusammen unternehmen, haben wir auch wirklich jede Menge Spaß dabei. Mit ein paar Leuten mehr (sagen wir mal: 5), könnten wir derzeit sogar locker mal BG's gildenintern öffnen; dann hätten wir halt auch den PvP dabei.


Wenn du derzeit überlegt, wieder anzufangen, dann empfehle ich dir einfach: Probier's aus!
Mit den richtigen Leuten kann Allods wirklich eine Menge Spaß machen. Und falls dem doch nicht so ist, sind es ja auch 'nur' 10€.
Und wenn dann per Steam tatsächlich eine neue Flut von Spielern hereinkommen, hättest du schon einmal einen guten Vorsprung gegenüber den ganzen Neuankömmlingen.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

10

Friday, November 13th 2015, 2:07pm

Danke für die zahlreichen antworten. Ich werde es mal ausprobieren, aber auf imp einen neuen char leveln, da mein main lvl 60 barde mit titel des großem usw einfach alleine auf ligaseite ist.

11

Friday, November 13th 2015, 5:13pm

Und wenn dann per Steam tatsächlich eine neue Flut von Spielern hereinkommen, hättest du schon einmal einen guten Vorsprung gegenüber den ganzen Neuankömmlingen.

bestes argument hier :)

12

Friday, November 13th 2015, 6:06pm

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Danke für die zahlreichen antworten. Ich werde es mal ausprobieren, aber auf imp einen neuen char leveln, da mein main lvl 60 barde mit titel des großem usw einfach alleine auf ligaseite ist.
Falls du eine Gilde suchst, heißen wir dich mit offenen Armen bei uns willkommen. :P

Whisper Buuhuu, Gwyn, Aach, Levina, Meylu, Kuato, bzw. jeden, den du aus Immortal kings rumstreunern siehst (<- bei uns ist irgendwie jeder Offi :thumbsup: )
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

13

Friday, November 13th 2015, 7:47pm

Marco

Intermediate

Posts: 367

Location: Germany, Berlin

Occupation: Administration clerk federal government of Berlin

  • Send private message

Gibt es NWA noch?

Immortal KIngs... ich würde gz sagen, doch ich wette die selben Leute wie immer...

Taleron

14

Friday, November 13th 2015, 10:34pm

Hmm stimmt was du sagst. Dann werde ich wohl auch mal wieder bei der Liga anfangen. :)
"Das Leben - so wie es wirklich ist - ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmerem."
Joseph Brodsky

This post has been edited 1 times, last edit by "Hakuru" (Nov 14th 2015, 12:16am)


15

Saturday, November 14th 2015, 12:58pm

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Gibt es NWA noch?
Nein, sind schon seit einiger Zeit tot.

Immortal KIngs... ich würde gz sagen, doch ich wette die selben Leute wie immer...

Taleron
Die da wären bitteschön?
Bevor du über uns urteilst, solltest du uns vielleicht erstmal kennenlernen.
Aber danke, dass du zu einer vorurteilsfreien Welt beiträgst.
Hmm stimmt was du sagst. Dann werde ich wohl auch mal wieder bei der Liga anfangen.
Dann wünsch ich dir viel Erfolg.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

16

Sunday, November 15th 2015, 3:35am

Hm, den Taleron seh ich hier alle paar Jubeljahre mal auf dem Server rumhüpfen für ein paar Tage wenn die Ligaseite gerade nen Peak hat - New Horizon, Avarice... dann ist er auch schon wieder verschwunden und fragt dann mal hier nach was so geht, sei dem guten Mann ja auch ungenommen :D

Die Finnland Jungs um Viu machen das gleiche wie im fortgeschrittenen Patch 5, erstmal aussetzen bis zum nächsten Patch, und die NWA Reste sind auch in Pause bzw zu Utopie gegangen, der Traditionsgilde. Wo durch meine Initiative auch "immer die gleichen" wieder comfy sind also die Nacktaktiv Chaostruppe, frei nach dem Motto Pack schlägt sich, Pack verträgt sich :D Immortal Kings sind echt was neues, kenne nur ein paar die sind auch super Spieler mit denen man Spass haben kann. Auf IMP Seite kann man also nocht viel falsch machen.

Auf der Ligaseite weht ein Heuballen durchs leere Novograd, Aidenus wird von den letzten 3 Veteranen beschützt die sich da in den letzten Tagen noch einloggen und wahrscheinlich drauf warten, dass wieder ein neuer Horizont aufzieht.

17

Monday, November 16th 2015, 12:48pm

Falsch auf der Ligseite sind schon noch ein paar mehr da !! Nur die sieht man nicht ,weil sie halt nicht dumm rumstehen und Zeit vertrödeln .

Dazu kommt das ja die nun überwiegende Impseite meint nun den großen Macker raus hängen lassen muss und alles zerlegt was nur lig ist .... da wird auch ein Gs unterschied von 30-50k keinen Unterschied mehr gemacht :thumbup: Jaja nun kommt der Spruch ist alles Pvp Gebiet usw blablablabla .Es kommt davon weil einige einfach zuviel Langeweile haben und ihre Größe präsentieren müssen .


Auch sowas wieso der Server kaputt geht , alle denken nun bei Utopie ist es grüner , naja mal sehen wie lang und doch alle wieder wo anders hin oder zurück rennen . Ich belächle mich einfach weiter bei dem Verhalten was einige zeigen und wenn ich das Alter berücksichtige , stelle ich fest das man wirklich nicht mehr sagen kann , mit dem Alter kommt die Einscht :D

Who fights can lose, who doesn’t fight has already lost.

The proof of the pudding is in the eating.

Gott entzünde tief in Deinem Herzen
die Flamme der Liebe zu deinen Freunden,
wie auch zu deinen Feinden.

18

Monday, November 16th 2015, 2:33pm

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Dazu kommt das ja die nun überwiegende Impseite meint nun den großen Macker raus hängen lassen muss und alles zerlegt was nur lig ist .... da wird auch ein Gs unterschied von 30-50k keinen Unterschied mehr gemacht :thumbup: Jaja nun kommt der Spruch ist alles Pvp Gebiet usw blablablabla.
Falsch.
Weiß ja nicht, aber irgendwie machst du gerade das, was du mit diesem Post wohl zu verhindern versuchst: Vorurteile schaffen.


Ich entschuldige mich dafür, dass ich vielleicht ein etwas falsche Bild von eurer Fraktion gegeben habe, aber ich spiele schließlich nicht auf eurer Seite und das einzige, was ich von euch mitkriege, wäre Dominion und eben AS.
Jedenfalls gehören wir auch dazu, dass wir gegnerische Schiffe im AS abknallen. Da machen wir keine großen Unterschiede. (PS: Dazu gehört auch Utopie, gell).
Und ja: Mein Argument ist, dass das ein PvP-Gebiet ist.
So what? Sollen wir jetzt auf jeden einzelnen auf dem Server Rücksicht nehmen und ihm den 12-Finger-Darm liebkosen, nur, weil wir so low populated sind? Meinst du etwa, wir haben nicht immer in die Scheiße beißen müssen, als wir noch ganz klein waren?


Wir haben es wirklich mal versucht, die Truhen im AS mal auf friedliche Weise mit Utopie'lern zu teilen. Und was ist? Ein falscher, fehl platzierter Schuss hat dazu geführt, dass wir uns gegenseitig abknallen mussten. Da wird es wohl kaum möglich sein, uns interfraktional auch noch abzusprechen, auch wenn wir das wollten.
Außerdem, uns das ist mir hier besonders wichtig: Wehrt euch, verdammt nochmal, wenn's euch nicht passt, dass man euch abschießt! Himmelherrgott, was meinst du, wie sehr wir uns immer langweilen, wenn wir da drin sind, und uns auf jedwede Konkurrenz freuen?
Beim SchiffsPvP hat man schließlich den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass der Großteil des Erfolgs von der Crew selbst abhängt; vom Käpt'n, der die Befehle brüllt und von den Matrosen, die sie bereitwillig befolgen! Wir haben teilweise auch nur full Rufequippte Leute mit knappen 50k dabei, und machen euch mit euren 90k+ trotzdem immer fertig. Dann müsst ihr halt organisatorisch eben besser werden; und euch euer Schiff zu equippen, sollte mittlerweile auch nicht mehr so DAS Problem sein. Muss man halt paar Runden AN fahren und sich die Teile ranfarmen.
Und aufhören, ständig deswegen rumzujammern.
Wir müssen uns das schließlich schon die ganze Zeit von Utopie anhören. Aber die kommen als nächste :thumbsup:
Es kommt davon weil einige einfach zuviel Langeweile haben und ihre Größe präsentieren müssen .
Falsch,
Versteh' mich an dieser Stelle mal bitte nicht falsch. Dass ich sage, AS ist ein PvP-Gebiet, bedeutet für mich auch, dass ich mir eben nichts großartig daraus mache, wenn wir dann auch mal zerschossen werden. Jeder hat Anrecht darauf, jeder möchte das Amalgam. Das heißt also nicht, dass wir das machen, weil wir so fies und gemein sind, und zu dicke Eier in der Hose haben, als das wir sie da drin behalten könnten. Das bedeutet nur, dass wir unser Handwerk verstehen, und als Gilde vorankommen wollen; wir stecken schließlich auch noch in den Kinderschuhen. Eben deswegen werde ich auch nicht auf irgendjemanden aggressiv, wenn er sich im AS so verhält, wie es im Grunde eigentlich richtig ist: Mit PvP.
Oder sprichst du dich in den BG's auch immer mit den anderen ab? Nein - Du gibst denen dick auf die Fresse.
Also komm mir bitte nicht mit dem Morallappen-Hammer. Die einzigen Leute, zu denen ich auf Rücksicht verpflichtet bin, sind meine Guildies; alles andere von mir ist pure Nettigkeit. Und da darfst du mich meinetwegen auch kindisch nennen.
Auch sowas wieso der Server kaputt geht , alle denken nun bei Utopie ist es grüner , naja mal sehen wie lang und doch alle wieder wo anders hin oder zurück rennen .
Da gebe ich dir sogar Recht. Utopie meint wohl derzeit, zu 'glänzen', aber das kommt nur von der momentan hohen Memberzahl. Glaub mir, ich habe schon einige Erfahrungen mit den Leuten da gemacht, und das wird sich wieder legen. Ständig kommt Gejammere aus der 'Unterschicht' der Member, und bei der Gildenleitung ist das auch nur allzu gut nachzuvollziehen.
Und: Je mehr Leute da drin sind, desto mehr Meinungen prallen aufeinander. Das ist wie ein Pulverfass, dem nur das richtige Streichholz fehlt. Dann: Bumm! Geht wieder alles hoch.
Ich freu mich schon auf die Explosion. :D
Aber ist auch nur meine Prognose und Meinung. :P
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

19

Monday, November 16th 2015, 3:46pm

Ach Gwynlein was anders als diese ausführliche Beantwortung habe ich auch nicht erwatet von dir :thumbsup: Vorallem wie du dich angegegriffen fühlst schon ertstaunlich ...Ich erinnere mich an Zeiten wo wir in einer Gilde waren und du die Leute doch so geschätzt hast und nun ziehst du über sie ab . Also naja solltest dich vielleicht mal nicht so sehr zum Fenster rauslehen . Aber ich verüble es dir nicht , mußt noch viel lernen .
Ich lese die ganze Zeit nur AS ... wer geht den schon noch AS von Lig ? Ausser Kicker der sich immer abknallen lässt und ich die sich lieber zurück zieht wenn Feind im anmarsch ist .Aber ehrlich ich sprach auch nicht dich oder deine Gilde an . Sondern allgemein und das man einen mit 46 K Gs weghaut wenn man selber 95+ Gs hat oder 80+ ist nicht Heldenhaft und schon gar nicht zum prahlen . Ich sagte ja langeweile , das ihr euch selber in der eigenen Fraktion schon wegkloppt :rolleyes:
Aber wenns Spaß macht und deine ganze Ausführung nett und gut , aber mitlerweile jeder der länger auf dem P2p spielt, weiß das manche doch ein Wunschdenken haben und ich erinnere mich an die Worte wo ich in der Gilde war *Wir werden es Utopie schon zeigen* Ja mal sehen wann nur das die Gildenleitung nun ja auch wieder in den netten Schoß von Shaffou gepurzelt ist und es werden wieder einige dort hingelangen und vielleicht wieder gehen.
Das ist es was im english Teil meinte . Ihr habt einfach keine Ausdauer ihr sucht den besten und leichtest Weg , wenn es nicht so geht dann mimimi und rennt zurück wo man es einfacher hat . So nun darfst gern wieder mit mir über P2p diskutieren , aber im Endeffekt solltet ihr einfach bei der Wahrheit bleiben und ja es ist ein kleiner Server und vielleicht hilft es auch mal zusammen zu arbeiten und was absprachen angeht :! Hey wenn es um intrigen und fertig machen von Gilden im Domi geht da funzt das ja auch , wieso nicht auf friedlicher Basis und mal versuchen die Bg wieder aufgehen zu lassen ! Und das nicht nur Gildenintern . So das ist mal die Wahrheit über den P2p und ehrlich denkt ihr wenn ihr denen einen vorgaukelt wird es besser ? Bestimmt nicht dann bleiben sie einen Monat und gehen und sagen dann boah was ein Scheiß , stimmt alles gar nicht was die dort im Forum so schreiben . Dann sagt lieber was Fakt ist und wer dann hier anfängt wird mit Sicherheit auch länger bleiben , weil er weiß worauf er sich einlässt . Nicht alles kann Sonnenschein sein ;)

Who fights can lose, who doesn’t fight has already lost.

The proof of the pudding is in the eating.

Gott entzünde tief in Deinem Herzen
die Flamme der Liebe zu deinen Freunden,
wie auch zu deinen Feinden.

20

Monday, November 16th 2015, 6:39pm

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Vorallem wie du dich angegegriffen fühlst schon ertstaunlich
Wo fühle ich mich denn bitte angegriffen?
Mir gehen diese immerwährenden Diskussionen über das 'richtige Verhalten im AS' nur allmählich auf'n Nerv. Deswegen vielleicht etwas energischer geschrieben das Ganze.
Ich erinnere mich an Zeiten wo wir in einer Gilde waren und du die Leute doch so geschätzt hast und nun ziehst du über sie ab . Also naja solltest dich vielleicht mal nicht so sehr zum Fenster rauslehen .
Kennen wir uns überhaupt? Nein, ernsthaft: Tun wir das?
Wir mögen eine Zeit lang ingame miteinander verbracht haben, aber wir haben voneinander keine Ahnung. Mag ja sein, dass ich noch ein totaler Jungspund bin und vom Leben nichts verstehe, aber das hat dich und alle anderen im ersten Sinne hier nicht zu interessieren und gehört auch nicht zum Thema.
Also gebe ich deinen letzten Kommentar hier mal zurück.
Ich lese die ganze Zeit nur AS ... wer geht den schon noch AS von Lig ? Ausser Kicker der sich immer abknallen lässt und ich die sich lieber zurück zieht wenn Feind im anmarsch ist .Aber ehrlich ich sprach auch nicht dich oder deine Gilde an . Sondern allgemein und das man einen mit 46 K Gs weghaut wenn man selber 95+ Gs hat oder 80+ ist nicht Heldenhaft und schon gar nicht zum prahlen . Ich sagte ja langeweile , das ihr euch selber in der eigenen Fraktion schon wegkloppt
Zu meinen Anfangszeiten ging auch beim Imperium nix im AS, und ich durfte mich klammheimlich da durchsneaken, in der Hoffnung, dass eure Leute mich nicht zerschießen.
Und auch hier frage ich wieder: So what? Soll ich mir jetzt'n Twink erstellen und die da drüben zuflamen, bis sie mich alle auf Igno packen?
Oder es einfach mal runterschlucken, und schauen, wie ich dem entgegenwirken kann?

Ich persönlich haue niemand niedrig Equippten weg - schon allgemein überhaupt gar keinen greife ich in PvP-Gebieten wie KdE an (außer, sie tun das zuerst und ich kann mich wehren).
Aber trotzdem: Woher nimmst du dir die Informationen, dass die Leute sich nur 'geil' dadurch fühlen wollen? Ist doch möglich, dass man die Leute aus'm KdE beispielsweise nur raus haben will, damit die wiederum nicht die Altare einnehmen. Zwar entschuldigt das in meinen Augen nicht die Sache an sich, aber wenn wir hier schon von
nicht so sehr zum Fenster rauslehen
sprechen...
Nur ein kleiner Denkanstoß meinerseits jedenfalls.
Das ist es was im english Teil meinte . Ihr habt einfach keine Ausdauer ihr sucht den besten und leichtest Weg , wenn es nicht so geht dann mimimi und rennt zurück wo man es einfacher hat .
Auch hier muss ich die Leute verteidigen:
Klar, es kommt einem Außenstehenden immer total erbärmlich vor, wenn die dann zurückkehren, von wo man herkommt, und sich geschworen hat, nie wieder zurückzukehren (Ich erwähne hier mal keine Namen... :whistling: ), aber was bleibt einem denn anderes bitteschön übrig?
Ich kann schon ganz gut nachvollziehen, wieso die Leute das tun; und Grund hier für ist das allseits bekannte Problem der viel zu niedrigen Serverpopulation.
Ich würde auch nicht gerne gildenlos spielen wollen - also, eigentlich überhaupt gar nicht. Ich bin froh, eine so tolle Gilde gefunden zu haben, ansonsten hätt' ich auch schon längst das Handtuch geschmissen.
und vielleicht hilft es auch mal zusammen zu arbeiten und was absprachen angeht :! Hey wenn es um intrigen und fertig machen von Gilden im Domi geht da funzt das ja auch , wieso nicht auf friedlicher Basis und mal versuchen die Bg wieder aufgehen zu lassen !
Weil
Es
Einfach
Nicht
Funktioniert.
Ganz einfach. Ich erwähnte doch schon bereits, dass wir das versucht haben, aber die Leute sind viel zu eigensinnig und egoistisch, um so etwas Realität werden zu lassen. Ich habe mir über Koorperationen auch schon Gedanken gemacht, ja: Theoretisch hätten wir dadurch regelmäßige BG's, ein gleichmäßig verteiltes Amalgam-Einkommen im AS und würden locker Eclipse packen. Die Praxis sieht da eben leider ganz anders aus, und entweder, man findet sich damit irgendwie ab, oder man sollte einfach mit dem Spiel aufhören (Ich würde das gerade gerne mit dem RL gleichstellen, aber jetzt niemanden zum Suizid anregen wollen *hust*).

So nun darfst gern wieder mit mir über P2p diskutieren , aber im Endeffekt solltet ihr einfach bei der Wahrheit bleiben
Tun wir das nicht bereits?
Zwar geht es jetzt nicht um die Serverpopulation an sich, aber die Probleme, die daraus resultieren, und ich finde, jeder, der sich das alles hier geduldig durchliest, wird einen ganz guten Überblick darüber bekommen, was momentan Sache ist bei dem Server.

Ist nicht rosig und hey, andere MMO's wären vielleicht die bessere Wahl für euch. Aber mit der richtigen Gilde kann man eben auch seinen Spaß haben. Den habe ich, also bleibe ich.
Ich will eben keinen potenziellen Spieler vergraulen, indem ich ihn mit der nackten Wahrheit erschlage. Zugegeben: Mein erster Post hier war noch beschönigend, aber trotzdem nicht erlogen.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

Rate this thread