You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, November 16th 2015, 11:14am

  • "Blind Guardian" started this thread

Posts: 1

Location: Deutschland / Germany

  • Send private message

35 € Kontoaufladung abstoßend

Hallo Allodsler,
ich bin neu im Spiel (f2p-Server) und wollte per paysafe einen kleinen Betrag auf mein Konto tun. Also auf der Allods-Webseite auf "Konto auffüllen" geklickt... und lande dann bei einer Voreinstellung von 35 €uros.
Da die Bezahl-Seite anders aufgebaut ist als in anderen Spielen (ingame-Währungspakete käuflich für 5 €, 10 €, 25 €, 50 € etc...) ging ich erstmal davon aus, dass ich für mindestens 35 €uros Kristalle erwerben müsste. Erst nachdem ich rumgegoogelt hatte, und bei einem Forums-Thread gelandet war, in dem von einer 10€-Aufladung die Rede war, kapierte ich, dass ich den Betrag, den ich ausgeben möchte, selber einstellen kann.

Ich hätte vorher fast das Spiel wieder deinstalliert :S

Meines Erachtens wäre es sinnvoll, einen entsprechenden Hinweis in auffälliger Farbe und Form neben dem Eingabefeld zu platzieren. Natürlich wünschen sich Allods/my.com, dass die Spieler möglichst viel Geld dalassen - aber wenn ich mit Level 5 gerade eben in der Hauptstadt angekommen bin, und nur zum "Schnuppern" einen kleinen Betrag investieren möchte, sind die angegebenen 35 € ein Schock. Als Newbie bis Level 10 hat man sowieso Null Hemmschwelle ein Spiel wieder zu kicken 8)

2

Tuesday, November 17th 2015, 5:59pm

Nandita

Intermediate

Posts: 326

Location: Ruhrpott NRW Germany

  • Send private message

Wäre mal ne Idee den ptp Server bis lvl 10 gratis anzubieten, oder die ersten 4 Stunden, damit Neulinge da auch mal reinschauen können.

Rate this thread