You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, November 21st 2015, 9:36pm

Welche klasse ist viel gesucht?

Hi leute,

ich wollte mal gerne wissen welche Klasse im Moment oft gesucht ist für´s Team.
Wollte nach langer Pause mal wieder anfangen, nachdem der P2P server leider ziemlich leer ist, zumindest in den lvL gebieten würde ich gerne nochmal auf dem F2P server einsteigen.
Ich würde gerne eine klasse spielen welche nicht so übermäßig vorhanden ist, da ich gerne Teams ausfülle.
Ist das Tank/Healer Problem immer noch so groß? da ich eig. relativ viele palas, Warrior und Healer rumlaufen sehe.

2

Saturday, November 21st 2015, 10:42pm

ich sage mal ganz pauschal barde^^ sehe eher selten die frage nach heiler oder tank sondern eher die frage nach speziellen buffs (inbrunst,siegel etc) und da ein barde alle buffs kann ist er für so ziemlich alles zu gebrauchen^^

3

Monday, November 23rd 2015, 2:58am

^da stimme ich Bluescarlet voll und ganz zu!
ausfüllen willst du? dann auf jeden fall barde, der hat alle 4 auren und ist damit der flexibelste füller überhaupt

(hinweis: wenn du keinen fixen levelpartner hast dann spezialisiere bloss nicht als niedriglevel auf unterstützung, sonst fehlt der ne menge dps und das kann den spass am leveln ruinieren! es gibt ja mit höchststufe ohnehin eine kostenfreie respezialisierung, da kann man sich dann zum unterstützer machen :) )

4

Monday, November 23rd 2015, 6:30am

Grimpf

Trainee

Posts: 118

Location: Germany

  • Send private message

Ich würde eher zum Ingenieur raten. Der hat Siegel und Inbrunst, die beiden wichtigsten der Buffs

UND

er hat (was der Barde nicht hat) Battle Rezz, Frenzy (doppelt dmg) und doppelte Heilung, zusätzlich lässt er sich auch so skillen, dass man entweder Siegel oder Astralmacht hat.

Damit ist er für viele Gruppen die eierlegende Wollmichsau. Und recht guten Schaden fährt er auch, ist fürs pvp allerdings meist einer der ersten der tot ist (hält nicht sonderlich viel aus, soweit ich das beurteilen kann)



Servus

Grimpf

5

Monday, November 23rd 2015, 3:17pm

ja ingenieur ist auch nicht schlecht aber da 90% der tanks auf dem server paladine sind die battlerezz und doppelheal schon mitbringen braucht der engi das nicht zwingend^^ auch der doppel damage (den hat der engi in meiner gruppe nichtmal dabei^^) ist nicht zwingend notwendig (auch wenn es cool ist mal zwischendrin nen 10 mille hit zu machen :love: )

aber grimpf erwähnt da nen guten punkt der engi is recht leicht im pvp erlegt wobei ein barde leicht eine ganze gegnergruppe tanken kann und passiv dabei schaden,heilung und andere effekte beisteuert und das nur mit seiner anwesenheit^^

6

Monday, November 23rd 2015, 5:45pm

Hi, danke für die Antworten @ALLODS ONLINE PLAYER ja das mit dem leveln kenne ich schon von meinem damaligen Full healer ^^

Dann werde ich mal ein bisschen den barden Hochziehen, der Engi gefällt mir leider nicht so gut =/

Rate this thread