You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, January 13th 2016, 6:49am

Neulingsfragen

Moin,

anbei ein paar zusammen gefasste Neulingsfragen.

1. Der Serverunterschied P2P & F2P ist klar. Aber ist der P2P überhaupt bevölkert?
2. Welche der 2 Fraktionen wird mehr gespielt?
3. Welche Klassen gibt es wenig?
4. Welche Klassen gibt es viel?
5. Wird das Spiel "noch" gut besucht? Es hat ja nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel
6. Wird es kontinuierlich weiter entwickelt?

Vielen lieben Dank

2

Wednesday, January 13th 2016, 10:16am

Kurtcobain

Professional

Posts: 700

Location: in my Livingroom

Occupation: Geriatric nurse

  • Send private message

Hallo und guten Morgen,

Zu 1. Also ich spiele zur Zeit auf beiden Servern. F2P klar gut besucht egal welche Fraktion. Auf dem P2P server spiele ich zur Zeit auf der Liga Seite. Habe auch direkt am ersten Tag anschluss an eine Deutsche Gilde gefunden. Diese ist auch mit abends 10-15 Leuten gut beucht für die P2P verhältnisse. Zur Zeit warten aber so wie ich mich informieren hab lassen alle auf den nächsten großen Patch 7.0. Imp Seite soll wohl weit aus besser besucht sein wie ich hörte.

Zu 2. Ich für mein Empfinden was den F2P Server angeht ist es relatiev ausgeglischen was die Fraktionen angeht da wir ja ein Internationaler Server sind. Auf dem P2P habe ich was das angeht nicht wirklich jetzt die genau übersicht, aber klar im Vergleich zum F2P server ist der P2P nicht so gut besucht. (probier am besten erst einmal den F2P und wenn dir das nicht zusagen sollte wegen den Kosten, dann ist der P2P eine gute alternatieve, du zahlst für ein halbes Jahr nicht mal das was du ansatzweise für Runen zahlen würdest :D )

Zu 3. Welche Klassen gibt es wenig?????? Hm das ist nicht ganz so einfach zu sagen.......grob würde ich wie immer auf die Klassen ansetzen, die nicht gerade DPS! fahren, also wie in jedem anderem Spiel giebt es wenige Spieler die "gerne" nen Tank oder nen Heiler auf FullHeal spielen. (Meines erachtens!)

Zu 4. Einfach beantwortet: ALLES WAS DPS BIS ZUM ERBRECHEN RAUS HAUT! :D

Zu 5. Naja momentan erfährt wohl der P2P ein wenig mehr zuwachs dank guter Werbung der jenigen, denen etwas an diesem Server liegt und die gerne eine größere Community auf dem Server sehen wollen! Aber auch der F2P Server kann über Spieler nicht klagen, kommen auch hier und da mal einige Neue über Mundpropaganda hinzu.

Zu 6. JA! Dieses Jahr kommt das nächste "erwartete" Patch 7.0, was uns weiter in die Geschichte von Sarnaut eintauchen lässt und dies wird gewiss nicht das Ende gewesen sein!


Ich hoffe ich konnte deine Fragen etwas beantworten und dir helfen dich zu entscheiden ob du Allods probieren wirst und auf welchem Server du dich am ende einfinden wirst.

Grüße

Kurtcobain
Kurtcobain-Lvl 80-Demo/ Sechmet-Lvl 80 Cleric

KurtCobain - lvl 80 Cleric (LEAGUE)



3

Monday, January 18th 2016, 2:57pm

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Okay,
hier mal meine offene und ehrliche Antwort zu dieser Frage:

Der p2p ist momentan wieder ziemlich ausgestorben. Es gab Zeiten, in denen sogar abends echt mal ein wenig was los war, und tatsächlich mal die BGs aufgingen und wir Dominion gegangen sind. Aber diese Zeiten sind vorbei.
Es sind bereits diverse Leute abgetreten, sogar ganze Gilden, darunter auch meine. Entweder, sie warten auf 7.0, switchen wieder zum f2p oder haben überhaupt gar keine Lust mehr auf Allods.

Momentan würde ich sagen, ist die Liga aktiver auf'm p2p. Im Imperium gibt es mittlerweile nur noch Utopie und ihre Lakaien als aktive Spieler; oh und mich und noch 3 weitere Leute, aber wir zocken momentan eher im Eierschaukel-Modus, stressen uns also mit nix.

Welche Klassen selten zu sehen sind:
Psioniker, Barde, Ingenieur, Magier.

Welche Klasse ich nicht mehr sehen kann:
Krieger, Paladin, Späher.


Die Serverpopulation dieses MMOs ist ein Urzeitproblem, was die Devs durch diverse Serverfusionierungen zu beheben versucht hat. Trotzdem reicht ein Server für die gesamte Bevölkerung komplett aus, selbst auf dem f2p. Da kaum bis absolut gar keine Werbung für dieses Spiel gemacht wird, und es durch den krassen p2w ein sehr schlechte Image davon trägt, würde ich nicht davon ausgehen, dass wir bald mit einer großen Flut von Spielern zu rechnen haben. Höchstens mit 7.0 - aber dann kommen auch größtenteils nur Veteranen wieder, die sich alle Neuerung reinziehen, und dann womöglich wieder abhauen, wenn's ihnen nicht gefällt.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

Rate this thread