You are not logged in.

1

Friday, January 15th 2016, 9:31am

Aionwen

Professional

• "Aionwen" started this thread

• Send private message

Webseite lädt ewig

Hallo,

es is ja höchst verzückend das es auf eurer homepage so dreht, gleitet und schwadet aber könntet ihr bitte auch eine lightversion basteln die auf den firlefanz verzichtet?
ich weiss nicht warum aber bei mir lädt http://allods.my.com/de so langsam das es keinen spass macht.

mfg
PLS make Tekians playable race. fix shipcanons!

2

Friday, January 15th 2016, 10:37am

Lioo

Professional

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

• Send private message

Hast recht, die Seite bracuht etwas zum laden (bei mir 7,4 Sec)

4sec davon ist eine der Parallax Ebene (Das was sich bewegt, wenn du die maus bewegst)
http://allods.my.com/sites/allods.my.com…rallax/crag.png

und 2 sec eine weitere
http://allods.my.com/sites/allods.my.com…rallax/top2.png

also 6sec, was 81% der Ladezeit ist, wird nur der Background geladen. nachden die Bilöder aber im cache sind (also, nach dem ersten laden) lädt die Seite wesentlich schneller (etwa 2 sec). Was für ein Browser benutzt du, und hast du den cache aktiviert?

3

Friday, January 15th 2016, 12:34pm

Aionwen

Professional

• Send private message

keine Ahnung, wahrscheinlich, da es manchmal auch etwas schneller geht, aber das ist nicht der punkt der Frage.

Wie schalte ich den unützen ballast ab bzw wird es mal eine abgespeckte webseite geben?

um ehrlich zu sein ist es mir völligst wurst das der hintergrund sich mitbewegt.

gibts keine mobile version der seite?

4

Friday, January 15th 2016, 1:39pm

Buuhuu

Intermediate

Occupation: Bauarbeiter

• Send private message

Huhu,

ich hatte da ein ähnliches Problem mit und habe die störenden Faktoren entfernt. Das kann man relativ einfach mit den Filterlisten von etlichen Adblockern machen.
Ich benutze den hier: https://getadblock.com/

Sobald du den benutzt kannst du über das Icon im Browser auf "Einstellungen" zugreifen. Dort wechsle zu dem Tab "Eigene Filter".
Nun klick auf "bearbeiten" hinter "Filter manuell bearbeiten:".
Jetzt kopier den Text hier im Quote mit markieren und dann STRG+C.

Quoted

allods.my.com##DIV[class="panel-pane pane-custom pane-1 header-logo mybehavior-processed"]
allods.my.com##DIV[id="parallax"]

Füge nun den Quote mit STRG+V im Textfenster der Filter ein.
Wenn du bereits Filter hast (also Textzeilen in diesem Fenster) dann sorge dafür dass du den im Quote stehenden Text in einer neuen Zeile kopierst, so dass die erste Zeile nicht hinter der bereits vorhandenen steht.

Wenn du das gemacht hast nurnoch "Speichern" neben "Filter manuell bearbeiten" klicken und du bist fertig.

Jetzt dürfte das Laden der Seite sehr viel schneller gehen :)

Bei anderen AdBlockern hast du so eine Möglichkeit auch, vielleicht funktionieren sogar die oben angegebenen Filter, allerdings ist das nicht 100% garantiert.
BAUA POWA!

5

Friday, January 15th 2016, 2:24pm

Aionwen

Professional

• Send private message

OH wie wunderbar, vielen lieben herzlichsten dank Baumeister, jetzt sind der nervige Hintergrund und das Allodslogo endlich wech *freu* ^^

6

Sunday, January 17th 2016, 9:53am

Aionwen

Professional

• Send private message

Mmhm, dem anschein nach reichen die beiden Filter doch nicht ganz, heute hat der erstaufbau der Seite wieder 10secs gedauert.
Buuhuu du kannst mir nicht zufällig noch den filtereintrag für das blaurotegeschwade und das facebookfenster sagen?
als ich das das letzte mal blocken wollte konnte die seite nicht mehr geladen werden und ich musste den filter wieder rausnehmen.

Wird es irgendwann eine Allodshomepage geben die ohne viel firlefanz einfach schnell lädt, z.b. für die kleine minderheit der smartfonbesitzer die es im 21jhr doch schon ab und zu geben soll?

7

Sunday, January 17th 2016, 5:05pm

Lioo

Professional

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

• Send private message

Für die Button animation: Oder was meinst du mit Rotblaugeschwader? bei mir sind die nämlich Grün Rot ^^
allods.my.com##CANVAS[style="transform: translateZ(1px);"]
oder falls das noch andere animation blocken sollte, die du doch sehen woltest, ein filter für aussließlich diese beiden button:
allods.my.com##.allods-header-buttons-item canvas

Facebook Kasten:
allods.my.com##.facebook-page-plugin-container

This post has been edited 1 times, last edit by "Lioo" (Jan 17th 2016, 5:11pm)

8

Sunday, January 17th 2016, 6:40pm

Aionwen

Professional

• Send private message

Die schwaden sind mit

allods.my.com##.allods-header-buttons-item canvas

schonmal erfolgreich weg.

mmhm, jetzt könnt noch unten das mit den Screenshots weg...

Ich bin hin und weg, so langsam hab ich eine schnelle Allodshomepage ^^

9

Sunday, January 17th 2016, 6:53pm

die filter hier verstecken die elemente doch nur und verhindern das laden ansich nicht...? (oder ist das bei diesem adblocker hier anders?)

This post has been edited 1 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (Jan 17th 2016, 11:13pm)

10

Monday, January 18th 2016, 12:03pm

Lioo

Professional

• Send private message

Ein element mit dem style attribute display : 'none' wird nicht in den arbeitspeicher geladen bzw. wird aus dem arbeitsspeicher entfernt. Das element liegt zwar noch in html-form vor, allerdings ist dem browser dieses element dann latte ^^

Der Media Kasten da unten hört auf den Filter:
allods.my.com##.pane-mc-allods-media-block

Rate this thread