You are not logged in.

1

Thursday, January 21st 2016, 6:14pm

Nur noch PvP nach Lvl 25?

Nabend allerseits. Wollte nur mal die Frage in die Runde werfen ob es nach Level 25 nur noch PvP gibt oder der Schwerpunkt auf PvP liegen soll. Habe auf Asee-Teph schon gemerkt das es PvP geht und mir stinkt es das man dagegen nix machen konnte. Ohne Grund ging die Flagge an oder irgendjemand hielt das Banner hoch und machte sich mit Lvl 30-35 nen Spaß draus jemanden mit Lvl 25 zu killen. Geht das jetzt echt so weiter?

2

Thursday, January 21st 2016, 6:36pm

Kurtcobain

Professional

Posts: 700

Location: in my Livingroom

Occupation: Geriatric nurse

  • Send private message

Nabend Locke

Nun ja der Großteil des Spieles basiert ab Asee auf PVP, eigentlich kommen jetzt so gut wie nur noch Karten, wo durch das tragen eines Kriegsbanners PvP gegeben ist. Allerdings ist es nicht nur das Kriegsbanner was dich angreifbar macht, Aobald du einen Npc der gegnerischen Fraktion angreifst, (was du auch für gewisse Quests machen musst) bist du für den Gegner angreifbar, weil deine Kriegsflagge durch diesen Akt des Angriffes automatisch an geht.

In Asee hast du aber noch die Möglichkeit dich durch das Item der sogenannten Heiligen Gerechtigkeit, gegen angriffe von Spielern ab Level 29 oder 30 (meine es wäre level 30) zu schützen! Dieses Item Onehittet diese Spieler wenn du es benutzt. Dies macht zumindest das Abfarmen von Höher Leveligern nicht mehr möglich. Gibt es allerdings nur auf Asee!

Ab Eljune (nächste Map) musst du dann halt schauen, dass du nicht unbedingt die Kriegsflagge an hast und wenn sie angeht einfach das kleine Icon oben an deinem Charbild (siehe hier: http://prntscr.com/9t1h2b ) ankilcken und warten bis es wieder auf Grün ist, dann ist deine Kriegsflagge aus.

Aber dir sollte bewusst sein, dass der Großteil von Allods wirklich um PvP geht. Aber man kann auch echt spaß dran finden. ich mochte z.b. früher auch kein PvP und habe mich durch Asee und alle anderen Maps gequält aber mit der Zeit hat es angefangen echt laune zu machen und heute mag ich PvP nicht mehr missen.

In diesem Sinne:

Find dich gut ins spiel ein, ärger dich nicht all zu sehr wenn du sie mal auf den Deckel bekommst, denn irgendwann wirst du auch austeilen :D

Gruß
Kurtcobain-Lvl 80-Demo/ Sechmet-Lvl 80 Cleric

KurtCobain - lvl 80 Cleric (LEAGUE)



3

Thursday, January 21st 2016, 6:50pm

Erstmal ein Danke für deine schnelle und aufschlussreiche Antwort.
Leider werde ich mich aber im selben Atemzug damit von Allods verabschieden. PvP ist keine Option für mich, da mir dazu einfach die Lust fehlt. Ich mag es nicht das ich von irgendjemand der ein Item trägt angegriffen werden kann obwohl ich kein PvP spielen möchte. Mit der Kriegsflagge ist zwar alles gut und schön. Aber teilweise selbst umgehauen zu werden wenn man diese nicht anhat bzw. das sie sich von allein aktiviert, stinkt mir gewaltig. Ich hab keine Lust ewig zu leveln und nach jedem Kill ne halbe stunde oder mehr warten zu müssen nur weil jemand denkt das es Spaß macht jemanden der keine Lust auf den Kram hat und Flagge aus hat wegzuhauen. Ein Augenmerk auf PvP-Spieler ist meiner Meinung nach nicht ganz fair gegenüber den Leuten die genau das eben nicht wollen.

In diesem Sinne viel Spaß beim gegenseitigen Killen.

4

Friday, January 22nd 2016, 5:19pm

Brokenwings

Beginner

Posts: 37

Location: Switzerland

  • Send private message

Spieler mit Kriegsbanner werden auf der Karte angezeigt. Einfach verusuchen dennen auszuweichen und gut ist.

5

Friday, January 22nd 2016, 9:55pm

Funktioniert leider nur wenn die Leute ihr Banner am Start anschmeißen. Meist passiert es mir jedoch das ich von irgendjemand der in meiner rum läuft auf einmal angegriffen werde weil er ne sekunde vorher das Banner aktiviert. So leid es mir tut aber für mich ist Allods vorbei. Alles auf PvP auszulegen finde ich schwachsinnig. Es gibt genug Leute die darauf keinen Bock haben. Allods ist an sich ein super game. Habe es wirklich gern gespielt, ebenso wie meine Frau. Da man aber leider zu etwas gezwungen wird was man nicht möchte, werden wir beide das Spiel beenden. Ich habe Lust darauf mich mit anderen zu bekriegen weil ich dazu gezwungen werde. Die meisten die ich sehe sind reinkarniert oder so als Twink so gut ausgerüstet das man als Spieler ohne 65er Char kaum eine Chance hat. Manche Leute aus meinem Level haben mich in Asee mit 3 Hits gekillt!!! Als Krieger find ich das schon etwas komisch. Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd um das System zu kapieren. Macht mir so auf jedenfall keinen Spaß.

In diesem Sinne wünsche ich jedem noch ein frohes Spiel und viel Spaß beim gegenseitigen "auf die Nuss hauen"

6

Saturday, January 23rd 2016, 12:55am

Aionwen

Professional

Posts: 569

Location: Berlin

  • Send private message

threehit ist so nicht möglich, es sei denn du hast wirklich etwas extrem falsch gemacht.

Asee ist ein Sonderfall wie u.U. auch Eljune weil du in Asee durch die Stätten der Macht einen extremen Vorteil bekommen kannst an Boni und der Buff auch in Eljune funktioniert.

Asee ist sozusagen eine gewollte Hürde um die Luschis Heulsusen und Traumtänzer auszusortieren und nur wer da durchkommt ist auch bereit für das Spiel.
Die meisten Leute die das Spiel nicht wirklich interessiert und nur mal so anzocken hören in Asee auf.

Wenn dein Equip nicht wirklich wirklich extrem vernachlässigt ist und der Gegner nicht alle Buffs der Stätten der Macht 10er Runen und selbstgemachtes pvp-equip trägt sind threehits nicht möglich wenn der gegner kein reincarnierter Magier ist, fünf hits sind doch schon nötig um dich wegzubratzen.

Der Krieger kriegt seine Barriere erst nach Asee weil er dort sonst einen enormen Vorteil hätte.

Eigentlich sollte es nicht mehr möglich sein jemanden in der Sekunde nach Aktivierung des Kriegsbanners gleich anzugreifen, ein paar Kinder ohne selbstbewusstsein hatten sich soweit ich mich erinnere darüber beschwert das sie total unterequipten lowienoobs nicht mehr mit Bannern in der Tasche hinter Ecken auflauern können.
PLS make Tekians playable race. fix shipcanons!

7

Sunday, January 24th 2016, 12:42am

Meist passiert es mir jedoch das ich von irgendjemand der in meiner rum läuft auf einmal angegriffen werde weil er ne sekunde vorher das Banner aktiviert.


richtigstellung:

das ist unmöglich
wenn das banner aktiviert wird dann müssen zuerst 30 sekunden vergehen bevor der bannerträger dann unmarkierte spieler angreifen kann
somit kann jeder, der unwillig ist zu kämpfen, mühelos mit dem teleportstein entschwinden

Asee ist sozusagen eine gewollte Hürde um die Luschis Heulsusen und Traumtänzer auszusortieren und nur wer da durchkommt ist auch bereit für das Spiel.

eine bessere beschreibung hätte ich auch nicht abgeben können :thumbup:
allods ist kein spiel in dem einem was hinterhergeschmissen wird und alle in einer glitzernden rosa fairplay regenbogenwelt spielen sondern eines in dem sich nur die ausdauerndsten behaupten können und (fast) alles erlaubt ist


-----------------

und als antort auf die ursprgl. frage: NEIN, nach level 25 gibts nicht nurnoch pvp sondern es gibt pve bis maxlevel mit "pvp-option" (sprich wer geflaggt ist kann angegriffen werden und teils fallen kriegsbanner)
man kann allods auch KOMPLETT ohne pvp spielen wenn man dazu keine zeit / lust hat 8o

This post has been edited 3 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (Jan 24th 2016, 12:50am)


8

Sunday, January 24th 2016, 10:20am

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

wenn du aus asee raus bist wirds eigtl. besser. Es gibt weniger NPC die dich flaggen und auch weniger idoten die im maxlvl-pvp nichts zustande kriegen.

Rate this thread